Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe jetzt mal, einfach so zur Gaudi, einen Leserbrief zum Thema Fahrzeugproduktion und Auslieferung im Lotterieverfahren bei KIA an AMS verfasst.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/kontakt/


    Vielleicht machen das andere Kollegen ja auch. ^^

    Es tut nicht weh, ist in drei Minuten formuliert und wenn die Anzahl der Zuschriften zu diesem Thema deren Kontaktmail-Bearbeitungs-Fachkraft an die Grenze der Belastbarkeit bringen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich unter Umständen etwas bewegen würde, und sei es nur der Switch, der dieses Kontaktformular auf deren Seite vom Netz nimmt. ;) :D

    Ich war auch mal so frei und habe da zur Willkür und informationspolitik von kia geschrieben.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ich habe jetzt mal, einfach so zur Gaudi, einen Leserbrief zum Thema Fahrzeugproduktion und Auslieferung im Lotterieverfahren bei KIA an AMS verfasst.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/kontakt/


    Vielleicht machen das andere Kollegen ja auch. ^^

    Es tut nicht weh, ist in drei Minuten formuliert und wenn die Anzahl der Zuschriften zu diesem Thema deren Kontaktmail-Bearbeitungs-Fachkraft an die Grenze der Belastbarkeit bringen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich unter Umständen etwas bewegen würde, und sei es nur der Switch, der dieses Kontaktformular auf deren Seite vom Netz nimmt. ;) :D

    So, der Leserbrief an Auto Motor Sport ist raus. Ich selbst habe zwar noch keinen Grund mich zu beschweren, wollte aber mit den LZW solidarisch sein. Fifo sollte jetzt wirklich Anwendung finden. Oder Kia sollte bei einer Bestellung klar sagen welche Extras zu Verzögerungen führen können.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo.

    Ich verabschiede mich auch. Sehr schade, aber meine Geduld war am Ende. Habe storniert bei AA. Keine Auskunft, kein Status, nichts.

    Jetzt ist es ein Model Y geworden. Vor einer Woche bestellt, gestern den Brief bekommen.

    Nie wieder Kia. Sehr traurig.

    RWD 58KWH, Air-Paket, Wärmepumpe, Glacier

    Bestellt: 04.02.2022, Ingolstadt (AA)

  • Ne, keine Chance. Das Ding ist schon gedruckt. Aber egal, dann einfach weiter fleißig Briefe/Mails schreiben, vielleicht findet die Redaktion das Thema doch halbwegs spannend und nimmt sich dem sogar etwas größer an.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Heute verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal. Gestern haben wir nach 463 Tagen endlich unseren EV6 übernommen. Die ersten Fahrten waren vielversprechend. Daher die Botschaft an alle LZW - durchhalten. Es lohnt sich. Aufgrund der Bestellung aus 2021 wurde der Kaufpreis lt. Bestellung erhoben. Für den entgangenen Umweltbonus wurde uns von unserem Freundlichen der Ankaufspreis für den Gebrauchtwagen nach oben angepasst. Das finden wir äußerst fair und sind erstmal rundum zufrieden.

    Endlich, 454 Tage seit Bestellung. Hatte gerade einen Anruf von unserem Vk. Das Auto wurde gerade auf dem Platz abgeladen. Auslieferung dann nächste Woche.

  • Endlich, 454 Tage seit Bestellung. Hatte gerade einen Anruf von unserem Vk. Das Auto wurde gerade auf dem Platz abgeladen. Auslieferung dann nächste Woche.

    Das freut mich für dich und erzeugt bei mir (unbegründete) Hoffnung, weil ich ja quasi die gleiche Konfiguration habe. Bilder wären nett, wenn du ihn dann hast.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Die nächste Ausgabe kommt am 23.02., denke das unsere Leserbriefe es nicht mehr in diese Ausgabe schaffen.

    Ich bewundere Euren Optimismus, davon auszugehen, *dass* so ein Leserbrief es *überhaupt* bis in die Prinversion schafft. Die kriegen geschätzt zu jeder Ausgabe vermutlich so um die 14 quadrillionen Leserbriefe. Und müssen da irgendwie so ca. 15 einzelne rausfiltern.

    Ich hoffe, *dass* es klappt, kann's mir aber irgendwo nicht so wirklich vorstellen...