Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • in CH ist das Kontingent 2023 ausgeschöpft...

    Grundsätzlich für den EV6 oder nur GT? Für letzteren hab ich irgendwo mal was aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr wo das war 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe jetzt mal, einfach so zur Gaudi, einen Leserbrief zum Thema Fahrzeugproduktion und Auslieferung im Lotterieverfahren bei KIA an AMS verfasst.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/kontakt/


    Vielleicht machen das andere Kollegen ja auch. ^^

    Es tut nicht weh, ist in drei Minuten formuliert und wenn die Anzahl der Zuschriften zu diesem Thema deren Kontaktmail-Bearbeitungs-Fachkraft an die Grenze der Belastbarkeit bringen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich unter Umständen etwas bewegen würde, und sei es nur der Switch, der dieses Kontaktformular auf deren Seite vom Netz nimmt. ;) :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Hallo zusammen,


    ich verabschiede mich mal. Nicht das der Wagen angekommen wäre aber mir ist die Lust auf den EV6 vergangen und ich habe meine Bestellung storniert.

    Das war auch einfach und unkompliziert. Ein Anruf, ein Mail und gut is.

    Ich schwenke auch nicht auf einen andern sondern fahre meinen DS5 weiter, bis mich mal ein andere Wagen anspricht.

    Zwar schade um die Wallbox aber was will man machen.

    Drücke die Daumen das damit einer der LZW schneller seinen bekommt. Haben ja ähnliche Ausstattungen bestellt.

    Ach ja, ein Kia wird es bestimmt nicht wieder werden.

  • Also von Mai bis jetzt war aber wirklich noch nicht so lange. Trotzdem alles Gute und vielleicht gibt es ja ein anderes Modell, dass Du schneller bekommst, damit die Wallbox doch nicht unnötig ist! ;)

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Hallo

    klar lese ich alles hier aber das der Verkäufer kein rechtlichen bestand hat, kann ich ja nicht wissen (auf irgendjemanden muss ich ja vertrauen) und was ich unterschrieben habe, ist nichts aussagend. Das was ich unterschrieben habe ist ein Kaufvertrag und da steht nichts von fristen/lieferungen usw.

    Das Problem ist wenn ich jetzt damit anfange mich mit dem Autohaus anfange zu streiten, kann ich noch länger darauf warten, deswegen frage ich lieber zweimal nach um sicher zu sein.

  • Darf ich da noch eine Frage dazu packen? :)

    Mich würde noch interessieren, was der Anwalt gesagt hat, den du vor einigen Wochen bzgl. Stornierung konsultiert hast Franky?


    Der kann das nämlich anhand der Unterlagen sicher besser beurteilen als wir hier…

    Hallo

    naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme

  • Hallo

    naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme

    fehlende(r) Lieferfrist/Liefertermin im Autokaufvertrag
    Vorab schon einmal vielen Dank für ihre Antwort! Ich habe am 07.12.19 einen Kaufvertrag für ein Kfz abgeschlossen, dabei wurde im Gespräch mit dem Verkäufer…
    www.frag-einen-anwalt.de


    Das könnte auf dich zutreffen, wenn ich mich nicht irre...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Den nehme ich!!!

    Bitte noch Frontantrieb ausbauen und die Pxx gratis für die lange Wartezeit und wir sind uns einig 8) 8o



    Ach, war ja doch nach mir bestellt :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Den nehme ich!!!

    Bitte noch Frontantrieb ausbauen und die Pxx gratis für die lange Wartezeit und wir sind uns einig 8) 8o



    Ach, war ja doch nach mir bestellt :(

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt der älteste Gravity Blue Besteller bin. Bald bin ich dann auch der älteste Basis RWD Besteller.

    RainerN : Dein Eintrag in der Bestellliste ist nicht ganz korrekt. Du hast beim Modell die Basis ausgewählt, anscheinend ja aber GT-Line bestellt.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.