Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir sehr ähnlich: Habe auch am 06.12. nachgefragt und da hieß es: Produktionsnummer vorhanden, solle mich noch 1-2 Wochen gedulden.

    Nachfrage heute: Leider noch unverändert, keine FIN. Naja, immerhin nicht zurück auf rot. Oder schlicht einfach gar nicht aktualisiert - wer weiß das schon...

    Bin trotzdem mal vorsichtig optimistisch. Bei mir brauchts ja nicht so viel "Ausstattung" ;)

    Ich rechne trotzdem eher mal mit Anfang März. Auch in Hwaseong wird es vermutlich Weihnachtsferien geben.


    Südkorea macht ziemlich lange Winterferien…. vermutlich stark eingeschränkte Produktion bis zur 2ten Januarwoche…

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • In Südkorea gibt es keine Winterferien.

    Auch das Weihnachtsfest ist ehere unbedeutend; ausser das "Christmas Shopping". ^^

    Zum Neujahr gibt es auch keine freien Tagen.


    Dagegen ist Chinesen Neujahrsfest das größte Fest in Korea.

    Vom 21. Januar an geht für eine Woche überhaupt nichts.

  • Mal eine Frage zwischendurch: Viele von euch schreiben hier immer das sie den Status im System checken. Wie geht das? Habt ihr online bestellt? Macht das der Händler für euch?


    Ich wüsste gar nicht wo ich was checken sollte.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Beim Händler anfragen telefonisch oder per E-Mail und sich den Status sagen oder per Printscreen schicken lassen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Geliefert mit der TARDIS

    Glaub ich nicht, da passt der EV6 mit Spiegeln nicht durch die Tür.
    Ich tippe eher auf die "Heart of Gold" (Anhalter durch die Galaxis), der "Unwahrscheinlichkeits Drive" würde auch vieles bei der Priorisierung und Reihenfolge der Lieferungen erklären...

    Man muss nur aufpassen, das nicht plötzlich ein "Marvin" als Navigationsstimme meldet.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Mal eine Frage zwischendurch: Viele von euch schreiben hier immer das sie den Status im System checken. Wie geht das? Habt ihr online bestellt? Macht das der Händler für euch?


    Ich wüsste gar nicht wo ich was checken sollte.

    Hast Du etwa nicht die 10.355 Nachrichten vor Deiner gelesen? :huh: ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hab heute auch noch mal gefragt. Alles rot :(

    Hatte ja gehofft das wenn aus der MA Aktion gib April / Mai scho einige was haben das ich vielleicht auch Glück gehabt hätte, aber leider nein.

    Dann frag ich noch mal im Februar nach

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen