Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wir drehen uns im Kreis. Da steht genau das drin, was ich geschrieben habe.


    Entweder du kannst leichte Fahrlässigkeit nachweisen. Viel Glück und Erfolg dann dabei.

    Oder du trittst vom Kaufvertrag zurück. 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bestell heute mal einen ganz normalen Verbrenner, kein Hybrid, da bist Du noch nicht zur Türe raus, da bekommst Du schon einen Anruf zur Übergabe, aber bei einem eAuto wartest Du bis 3 Tage nach deinem Tod!

    Da muss ich leider widersprechen! Im Freundeskreis gibt es (aus div. Gründen) einige Verbrenner-Fahrer die bestellt haben. Lieferzeiten waren jetzt tatsächlich alle und uneingeschränkt zwischen 11 und 7 Monaten. Und das waren noch nicht mal sonderlich üppig ausgestattete Fahrzeuge mit großartigen "Sonderteilen"......

  • Ich verstehe den Unmut, aber ich kenne keinen Hersteller, der aktuelle bessere Daten zur Bestellung liefert außer wie beschrieben Tesla.

    Mercedes! Die liefern hier aus was das Zeug hält. Aber sind (fast alles) Leasingfahrzeuge an die Werksmitarbeiter (zu sehen an den Kennzeichen)...sonst kann sich das auch kaum noch jemand leisten. Auf jeden Fall werden es täglich DEUTLICH mehr auf der Straße.

  • "Nächste Woche weiß dein Händler mehr. Denn dann gibts neue News."

    Wahrscheinlich geht es hierbei um die bereits viel gesprochene Variante, dass das Fahrzeug in Europa angekommen ist und der Händler die Papiere schnell bekommen soll, damit Zulassung und Bafa bis zum 31.12.2022 erledigt sind. (Wenn denn die Zulassungsstelle überhaupt offen, oder Termine hat....)

  • Auf FB hat gestern ein Autohaus in einer KIA-Gruppe auf einen Beitrag bzgl. Lieferung folgendes geschrieben:


    "Nächste Woche weiß dein Händler mehr. Denn dann gibts neue News."


    Keine Ahnung worum es geht und wie man als Endkunde ohne aktive Nachfrage an solche Informationen kommt.

    Der Händler hat bei FB nochmal nachgelegt:

    Er meinte, dass diese Woche wohl nochmal Fakturen von KIA kommen.

  • Der Händler hat bei FB nochmal nachgelegt:

    Er meinte, dass diese Woche wohl nochmal Fakturen von KIA kommen.

    Ich weiß, er hat mich ja nochmal zitiert...aber wen interessiert welche Rechnungen die Händler bekommen? Keiner weiß ob die vor oder nach Ankunft der Autos kommen...und was der Händler dann damit macht ist auch seine Sache...muss man alles nicht verstehen.


    Welche Gruppe, welcher Post? Dann könnte der Verlauf eigenständig nachvollzogen werden.

    Kia EV6 D//A//CH, Post vom 10.12. 19:55 Uhr

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich weiß, er hat mich ja nochmal zitiert...aber wen interessiert welche Rechnungen die Händler bekommen? Keiner weiß ob die vor oder nach Ankunft der Autos kommen...und was der Händler dann damit macht ist auch seine Sache...muss man alles nicht verstehen.

    Wenn der Händler ein bisschen dahinter ist, dann kann er mit der Info 1 und 1 zusammenzählen.

    Bei den ansonsten doch eher dürftigen Informationen ist die Info, ob ein Auto auf der Dezember-Faktura des Händlers steht, schon nicht ganz unwichtig.

    Man kann da durchaus noch mit einer Anlieferung in 2022 rechnen. Sehr wahrscheinlich wird sich auch der vorgezogene Fahrzeugbrief-Versand daran orientieren.

    Aber der Händler bzw. Verkäufer muss halt auch wollen, nicht nur in sein System schauen sondern auch mal mit Logistik bzw. hier: Buchhaltung sprechen.

    Vielleicht ist dann die ein oder andere Anlieferung auch gar nicht mehr so "plötzlich" und "überraschend". ;)

  • Moin Alle,

    so eben nochmal mit dem Händler telefoniert um ihm die EVB-Nummer für die Zulassung mitzuteilen.


    Update meiner Bestellung: Status "Workshop Out" am 09.12.2022

    -> soll bedeuten er ist aus der Aufbereitung raus und muss nun "nur" noch auf den Laster und hergekarrt werden.

    So langsam kribbelt es bei mir...


    LG

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love: