Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das Paket hab ich ja, nur der Adapter fehlte !

    Mein Händler, bzw. deren Vertretung, meinte. "Der ist doch gar nicht Bestandteil vom EV6, er hätte noch keinen EV6 mit V2D ausgeliefert!" :huh: Gut, dass ich meine Bestellung dabei hatte, da war als erstes der Vehicle to load aufgelistet, dass habe ich im dann unter die Nase gehalten ^^


    1 Stunde später hatte ich Ihn ;)

  • Das Paket hab ich ja, nur der Adapter fehlte !

    Fehlte bei mir auch. Nachdem ich das aber bemängelt hatte, verschwand der Händler um kurze Zeit später mit einem V2L Adapter wieder aufzutauchen. :)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Mein Händler, bzw. deren Vertretung, meinte. "Der ist doch gar nicht Bestandteil vom EV6, er hätte noch keinen EV6 mit V2D ausgeliefert!"

    Das klingt ja schon fast böswillig :/

    Bei welchen Modellen ist der denn sonst noch so dabei?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • In den nächsten Tagen legen zwei Schiffe aus Pyeongteak in Koper an.

    Die Young Shin und die Thruxton. Mal sehen ob es noch einige vor Neujahr nach Deutschland schaffen?…

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Hallo an Alle,


    ich habe eine mail von meinem Händler mit folgendem Text bekommen:


    "mit unserem Telefongespräch haben wir sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihr bestellter Kia nicht mehr im Jahr 2022

    angeliefert wird.

    Das hat für Sie zur Folge, dass Ihr möglicher Bafa Anspruch auf max. 4500 € reduziert wird. Die maximale Auszahlung ist abhängig vom

    Basispreis ihres bestellten Fahrzeuges. Auf Grund der bei Vertragsabschluss angesetzten Lieferzeit, war Ihnen dieser Umstand bereits bei

    Vertragsabschluss bewusst. Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt dieser Information durch eine kurze Antwort auf diese Mail.

    Sobald von Kia Deutschland ein Liefertermin im System hinterlegt wird, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen."


    Vorher der Anruf mit dieser Info und dem Hinweis, ich könnt auch kostenlos vom Vertrag zurücktreten.

    Wieso ich allerdings im Januar 2022 schon gewußt haben soll, dass ich eine reduzierte Förderung bekomme, dies ist mir ein Rätsel.

    Einerseits steht in der Bestellung eine Lieferzeit von 6-12 Monaten, andererseits war im Januar noch gar nicht bekannt, welche Regeln für die Förderung ab 2023 gelten werden.


    Naja, also weiter warten.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023