Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier bei uns im Kreis MKK kann man am 30.12. noch zwischen 7:30 Uhr und 11:30 ohne Termin zulassen.

    Bei uns im Kreis OF (direkt neben MKK) ist kein Termin nach dem 23.12. buchbar.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Soll ich jetzt was zu OF sagen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Soll ich jetzt was zu OF sagen ;)

    OF != Kreis OF

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Definitiv besser als OF sag ich mal so als gebürtiger Darmstädter.


    Wir war das noch irgendwann in den 80ern mit den 98er Fans im STadion vom OFC auf dem Transparent "Wissenschaftsstadt grüßt Elendsviertel von Frankfurt" - das hatte schon was (sag ich dann mal so als Fußbalhasser) :D


    Bissel Frotzelei muss sein ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe meinen EV6 Ende November 2021 bestellt. Im ersten Jahr des Wartens kein Fortschritt und keine Info. 😠


    Habe nun beim Freundlichen angerufen. Info: Status ging Anfang Dezember (2022) auf „Produktion eingeplant“. Hat in Aussicht gestellt, dass der EV6 dann vielleicht im März 2023 zur Auslieferung kommen könnte. Das wären dann 16 Monate Wartezeit. 😠😠

    Wenn man die Erfahrungen hier im Forum zu wieder verschwundenen Produktions-Einplanungen berücksichtigt, scheint aber selbst das nicht sicher. 😠😠😠


    Also weiter Warten…

    RWD 168 kW, P1, P 4, WP, 77,4 kWh, Stahlgrau Metallic, bestellt Ende November 2021.

  • Ich habe die Nase nun gestrichen voll. Werde mir jetzt ein Winterauto zulegen und den dann so lange fahren bis der EV6 am Hof des Händlers steht. Und ganz ehrlich, wenn der Wagen dann da ist, lasse ich den Händler schön einige Monate mit der Abholung warten (bin leider geschäftlich im Ausland oder langfreistig erkrankt....) Wahrscheinlich kommt die Karre erst im März/April wenn es so weiter geht und ab da fahre ich dann sowieso wieder vermehrt eBike....


    Mag "dumm" klingen, aber ich habe laut Vertrag keinerlei Verpflichtung den Wagen "sofort" abzunehmen, wenn er da ist. Von Preiserhöhungen bin ich ebenso befreit. Händleranteil ist bei mir auch als "Rabatt" eingetragen, also kann da vertragsrechtlich nichts passieren - habe es gestern durch meine Rechtsschutzversicherung prüfen lassen. Selbstverständlich werde ich den Fördertopf im Blick behalten, es gibt ja schon Stimmen die der Meinung sind, dass er wohl im September 2023 ausgeschöpft sein wird....wird sich zeigen.

    Ob sich alles so ausgehen mag, wird sich zeigen. Ist zumindest mal ein Plan um die Warterei zu überbrüchen und der Schelm im Nacken hat Spaß dabei :P ^^

  • Ob sich alles so ausgehen mag, wird sich zeigen. Ist zumindest mal ein Plan um die Warterei zu überbrüchen und der Schelm im Nacken hat Spaß dabei :P ^^

    Ich muss gestehen...ich verstehe solche Posts nicht.


    Klar nervt so etwas, logisch. Und klar würde ich in so einem Fall wahrscheinlich auch dem Händler maximal auf die Nüsse gehen, aber, sorry...Hier Rachepläne gegenüber dem Händler zu schmieden... Na, ich weiss ja nicht..


    Die Frage ist doch: Willst Du das Auto (noch) oder willst Du das Auto nicht (mehr).


    Wenn Du das Auto noch willst, dann hättest Du viel früher das Feuer anzünden müssen (...was wahrscheinlich auch nix gebracht hätte...) und musst es einfach aussitzen, so scheisse das auch ist.

    Und wenn Du es nicht mehr willst setzt Du Dich mit Deinem Händler wegen Rücktritt von der Bestellung zusammen.


    Alles andere ist, sorry nochmal, Kindergarten!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Worst Case (so etwas wurde mir schon vor einigen Wochen durch meinen Händler als Option in "Aussicht" gestellt) => Kia fährt den Hersteller Anteil auch zurück. Dadurch wird das Auto für den Händler im Einkauf teurer und 3x dürft ihr raten an wen das weiter gegeben wird.

    Bins bald leid , lange Lieferzeiten , derzeit bekomme ich keine aussage wann ein Fahrzeug in Zustellung ist , Strompreise ziehen an , auto soll teurer werden. In summe eine Überlegung wert ob ein Rücktritt nicht besser ist, da auch 2025 die neue Generation an Batterien kommen soll.