Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • the_todd

    Der Status meines blauen ist rot, das Fragezeichen kann weg.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mein Händler hat mir vor kurzem gesagt das bei ihm die ev6 Auslieferung auch eingebrochen ist. Es kommen aktuell tonnenweise neue niros wohl rein. Hatte ich vor dem Händler wo ich meinen Probefahrt hatte auch gesehen. Ein Laster mit 6 e niros drauf.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Mein Händler hat mir vor kurzem gesagt das bei ihm die ev6 Auslieferung auch eingebrochen ist. Es kommen aktuell tonnenweise neue niros wohl rein. Hatte ich vor dem Händler wo ich meinen Probefahrt hatte auch gesehen. Ein Laster mit 6 e niros drauf.

    Erst vor 2 Wochen auch gesehen: 2 Autotransporter voll mit eNiros auf der A7 kurz hinter der dänischen Grenze Richtung Süden. Kamen wahrscheinlich über Fredericia(Dk).

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Also mein neuer hat mir gerade geschrieben das er die Geschichte mit den GT bestellern bestätigen kann. Da werden wohl aktuell die sep Besteller produziert. Er hat darüber seinen Unmut bei kia wohl auch schon kund getan das diese jetzt bevorzugt werden.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich habe von Kia Deutschland auf Anfrage eine schriftliche Antwort zum Status meiner Bestellung vom 28.10.2021 erhalten. Das Fahrzeug ist auch nach 13 Monaten immer noch nicht in der Produktionsplanung enthalten und wird demnach in 2022 nicht mehr ausgeliefert, weil der Transport und die Logistik mindestes 6 Wochen dauern.


    Interessant ist, dass es aktuell nur 8 Bestellungen (weltweit) gibt, die meiner Spezifikation entsprechen, meine Bestellung die älteste ist und daher als erstes produziert wird, sobald die Spezifikation in die Produktionsplanung läuft 🫢 Keiner weiß aber, wann das der Fall sein wird und ab welcher Stückzahl gleicher Spezifikation Kia mein Auto in die Produktionsplanung aufnimmt. Ist meine Spezifikation wirklich so ungewöhnlich und wie lange soll das noch dauern?


    Wenn ich in den nächsten Wochen nichts zur Produktion höre, werde ich ein Tesla Model Y bestellen, das spätestens im Februar 2023 geliefert wird und auch noch die volle Bafa Prämie erhält.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Interessant ist, dass es aktuell nur 8 Bestellungen (weltweit) gibt, die meiner Spezifikation entsprechen, meine Bestellung die älteste ist und daher als erstes produziert wird, sobald die Spezifikation in die Produktionsplanung läuft

    diese Aussage bekräftigt auch die Aussage meines Händlers, dass die Autos blockweise produziert werden. Da geht es für Kia natürlich schneller, wenn sie immer erst die großen Blöcke abarbeiten, auch wenn das für die Wartenden der kleinen Blöcke alles Andere als fair ist.

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • War mal wieder die letzten zwei Tage unterwegs auf Deutschlands Autobahnen ( 1000km ) Nicht einen EV6 gesehen, aber jede Menge Autotransporter von verschiedenen Marken, nur keine KIAs 🤯

    BMW,Mercedes, Skoda, Dacia….

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Das kannst du dennoch tun. Muss jetzt nicht heißen das es auf jeden so zutrifft. Viele haben ihr Produktionsdatum bekommen da war es noch auf dem Weg nach Deutschland.

    Ja, aber wir sind beim selben Händler. Hat er denn was gesagt, dass überhaupt was im Zulauf ist?

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Mein Händler hat mir vor kurzem gesagt das bei ihm die ev6 Auslieferung auch eingebrochen ist. Es kommen aktuell tonnenweise neue niros wohl rein. Hatte ich vor dem Händler wo ich meinen Probefahrt hatte auch gesehen. Ein Laster mit 6 e niros drauf.

    Da kommt mein niro Ev vielleicht noch vor dem ev6! :/

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen