Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit angebotener Ersatzmobilität seitens Händler bis der EV6 tatsächlich da ist?

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Unfassbar. Schön für dich, aber so ehrlich (und ich gebe es zu) kann ich mich nicht mehr freuen..... Ich warte 11 geschlagene Monate, ohne Info, ohne alles. Ist nichts persönliches! Mich "kotzt" es nur an. Ganz klar: KIA ist schuld!

    Dito meine Situation, noch kann ich mich mit allen EV6 EmpfängerInnen (unabhängig von der jeweiligen Wartezeit) mitfreuen, aber wenn ich dann das 12 - 15 Mt. (ab März 2023) Wartezeitfenster überschritten haben werde und immer noch kein EV6 da steht........ Mal abwarten ;( :D .


    Happy Friday

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit angebotener Ersatzmobilität seitens Händler bis der EV6 tatsächlich da ist?

    Was meinst Du? Ersatzmobilität heißt ja das Dir Dein Händler ein Auto zur Verfügung stellt. Was das ist oder was Dich das kostet kann Dir nur Dein Händler sagen.


    ...ich hatte sowas mal bei Skoda als mein Superb iV gröberen Lieferverzug hatte.

    Ich hab damals nen Scala bekommen und habe dafür monatlich den Preis bezahlt, den mich der Superb an Leasingsrate gekostet hätte.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit angebotener Ersatzmobilität seitens Händler bis der EV6 tatsächlich da ist?

    Mein Händler hat wohl einige Dacia Spring per Abo im Angebot, aber in Anspruch nehmen musste ich es nicht, erstens hatte ich mein Leasing verlängert und die seit August kann ich auf ein Auto innerhalb des "Familienfuhrparks" ausweichen, da ich nur 2 Tage die Woche ein Auto brauche.

  • Bei mir gibt es nun auch Neuigkeiten (siehe Signatur). Der Händler kann nach Ankunft in Deutschland eine Expresslieferung anfragen, allerdings ohne Gewähr. Die Beantragung/Anforderung der Fahrzeugpapiere kann aber anscheinend nicht vorgezogen werden.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Bestellt am: 15.03.2022


    mitte Oktober hatte ich mal nachgefragt per Mail, wie es aussieht. Da hieß es, er dürfte bald da sein. Heute auf blauen Dunst mal angerufen, weil ich mal wieder im Forum unterwegs war und er ist da :D


    Also Kopf hoch, es klappt irgendwann^^

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler

  • ich hatte sowas mal bei Skoda als mein Superb iV gröberen Lieferverzug hatte.

    Ich hab damals nen Scala bekommen und habe dafür monatlich den Preis bezahlt, den mich der Superb an Leasingsrate gekostet hätte.

    Mein CLA kam mit 3 Wochen Verspätung als Ersatzmobilität bekam ich von unserem Mercedes-Händler in der Zeit ein GLC-Coupé für 0,00 € - da gab es nix zu meckern.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP