Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wie lange stehen die bei Mobile schon drinnen?

    Und für welchen Preis gehen diese dann vielleicht weg ……


    Ich wage das zu bezweifeln

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich weiß, ich darf mich objektiv nicht beschweren und warte auch noch nicht recht lange, aber: muss denn der stolze Neubesitzer eines EV6 runway Red denn genau auf unserem Kindergartenweg wohnen? Ich war quasi bei der Übergabe vor einigen Wochen live dabei, als man das schicke Teil mit seinen stolzen Besitzern sehr oft bei kleineren Wegstrecken im Ort beobachten konnte. Nach ein paar Tagen sind zwei Kindersitze ins Auto eingezogen. Ich freue mich sehr für die stolzen Besitzer, allerdings löst das bei mir den *auchendlichhabenwill*-Reflex aus.


    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich neulich noch einen weißen ev6 vor einem Haus im Nachbarort stehen sehen, den ich noch "verifizieren" muss. Bin aber nun schon länger nicht mehr gefahren.


    Es werden auf alle Fälle langsam mehr Fahrzeuge in Privatbesitz, nicht nur beim Händler.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Ich weiß, ich darf mich objektiv nicht beschweren und warte auch noch nicht recht lange, aber: muss denn der stolze Neubesitzer eines EV6 runway Red denn genau auf unserem Kindergartenweg wohnen? Ich war quasi bei der Übergabe vor einigen Wochen live dabei, als man das schicke Teil mit seinen stolzen Besitzern sehr oft bei kleineren Wegstrecken im Ort beobachten konnte. Nach ein paar Tagen sind zwei Kindersitze ins Auto eingezogen. Ich freue mich sehr für die stolzen Besitzer, allerdings löst das bei mir den *auchendlichhabenwill*-Reflex aus.


    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich neulich noch einen weißen ev6 vor einem Haus im Nachbarort stehen sehen, den ich noch "verifizieren" muss. Bin aber nun schon länger nicht mehr gefahren.


    Es werden auf alle Fälle langsam mehr Fahrzeuge in Privatbesitz, nicht nur beim Händler.

    Wir sollten definitiv einen Aufkleber entwickeln, den bekommt dann jeder EV6 Besteller von KIA, um den dann an sein derzeitiges Auto zu kleben. ;)


    spontan fällt mir sowas ein


    EV6 Anwärter :)

    Auch ich lade bald mit 800V

  • Sie stehen da wie Blei.

    Du kannst auch bei Ioniq5 schauen, da geht's bei knapp über 40 k€ los. Und auch diese Anzeigen stehen und stehen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 29.10.2022 10:00Uhr meinen Freundlichen angerufen wie jeden Monat.


    Leider wie immer nichts vom ev6….. ;(


    Nach seiner aussage hat er von Kia die Info. bekommen.


      :/ :/ :/ das er mitte November Info. von Kia bekommt was dieses Jahr noch ausgeliefert wird :/ :/ :/


    Denke auch das die anderen Händler bescheidet bekommen … :?:


    Soll in 14 Tagen noch mal anrufen.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Spyder ()

  • Darf nun hier Platz für den nächsten machen, das Schmuckstück konnte ich gestern übernehmen...


    Das warten lohnt sich, auch wenn 13 Monate eine lange Zeit ist

    Sehr schick vor so einer tollen Kulisse, Glückwunsch

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Darf nun hier Platz für den nächsten machen, das Schmuckstück konnte ich gestern übernehmen...


    Das warten lohnt sich, auch wenn 13 Monate eine lange Zeit ist

    Glückwunsch und knitterfreie Spaßfahrt. :thumbup:

  • Irgendwie finde ich das alles komisch.


    Talia geplant:

    26.10 (departure) PYEONGTAEK à 27.10 MOKPO à 02.11 (departure) MASAN à 27.11 (arrival) KOPER


    Bisheriger Kurs:

    26.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,4m)) à 27.10 MOKPO (departure (TG: 8,6m)) à 28.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,5m)) à 29.10 Ankerplatz PYEONGTAEK (arrival TG: 8,5m))


    Nun liegt das Schiff 60km vorm Ausgangshafen vor Anker nachdem es ca. einen Tag am Kai festgemacht hatte…


    Geladen wurde bisher so gut wie nichts.

    Tiefgang Talia (max 10,0 Meter, leer 7,9 8,0 Meter)

    Habe die Werte unten eingetragen (TG:X,Xm)


    Ein Abruf bei Händler war auch nicht vielversprechend. Am 07.10 hieß es noch: Produktion KW40, Auslieferung KW49.

    Nun steht nichts mehr im System


    Es bleibt spannend

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022