Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich verstehe nicht, warum KIA bei der Basis eine größere Farbpalette anbietet als beim GT-Line. Hat jemand dafür eine Erklärung? :/

    Vermutung : Vielleicht um den Folierern ein reiches Betätigungsfeld zu sichern ? :) Bei den schwarzen Akzenten bei meinen, auf den Seiten ( evtl alles ) werd ich sicher ein Lösung suchen . Mal sehen wie stabil der Lack sich mittelfristig jetzt über den Winter zeigt .

  • Ohje... mein herzliches Beileid.... wir hatten den auch mal zur Probe... was für ein Kackeimer.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es kommt immer darauf an, was die Anforderung ist.

    Als Zweitwagen bzw. Fahrzeug für kürzere stecken, bei denen es eher auf Wendigkeit ankommt, und wenn es dazu auch noch höher und schick aussehend (finde ich zumindest) sein soll, ist der Mokka E super. Wir haben ihn als Zweitwagen (weil der EV6 nicht da ist sogar aktuell mit zwei Kindern als einzigen Wagen!) und ich mag ihn total. Wir waren damit sogar mit noch einem Kind in Kroatien in Urlaub 👍🏻

    Wie gesagt, je nach Anforderung ist das ein wirklich netter Wagen. Jedenfalls hat mich der Mokka dazu gebracht, meinen voll ausgestatteten Passat TDI zu verkaufen und voll auf "E" umzusteigen. Den hatte ich nämlich nur noch zähneknirschend bewegt, weil der Mokka so viel mehr Spaß macht.


    Aber mit zwei Kindern erwarte ich den EV6 doch wirklich sehnsüchtig...

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich verstehe nicht, warum KIA bei der Basis eine größere Farbpalette anbietet als beim GT-Line. Hat jemand dafür eine Erklärung? :/

    Ich hatte solch eine Frage früher mal bei der Bestellung eines Opel Vectra 2000 gestellt. Da war die Farbauswahl auch auf 4 oder 5 Farben begrenzt. Erklärung: Die zusätzlichen Anbauteile kommen fertig lackiert von Zulieferern. Die haben nicht die umfangreichen Möglichkeiten einer Lackierstraße wie im Werk sondern liefern nur Chargen in den einzelnen Farben. Das könnte hier auch so sein.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • mMn kann's das nicht sein. Die Basisversion hat ähnlich viele Anbauteile, nur die Riffelradkastenteile haben halt immer die gleiche Farbe.

    Und wenn diese Plastikradläufe von einem anderen Lieferanten als für die Stoßstangen kommen, dann kann es durchaus eine Erklärung sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oft ist es eine Image Geschichte... da werden für höhere Ausstattungen nur Farben angeboten, die aus Marketingsicht höherwertig/exklusiver wirken.

    Das ist in diesem Fall die wohl naheliegenste Erklärung.

    Wenn es nicht so viele Gleichteile wären, dann würde es für produktionstechnische Gründe sprechen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mich hat der Opel Mokka mit seinem E-Antrieb auch nicht überzeugt, aber ich wäre nicht mal im Traum auf solche Ausdrücke gegenüber anderen Forumsteilnehmern gekommen.

    Ich bin zwar noch keinen gefahren, aber kann keiner behaupten so ein GS-Line Mokka in all Black guckt nicht grimmig drein...