Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein…weiter nach Hannover🤪

    Kann man Züge eigentlich auch tracken?

    Kann man, aber nur wenn du Mitglied bist im Verein 😂

    Jeden Güter und Reisezug kannst du sehen und nachverfolgen wenn du die Zugnummer hast.


    Einen ganzen Zug mit ev6 ca. 50 Stück ?

    Autozüge sind in der Regel mit 30-35 Wagen ausgelegt, 650 -700 Meter Länge, bedeutet pro Wagen 5-6 PKW pro Etage = 10-12 pro Wagen, dann kann man ja ausrechnen schätzen was da so an Autos drauf sind 😉

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • In meinem kleinen Ort fährt neuerdings einer in rot rum. In den letzten Tagen schon vier, fünf Mal aus der Ferne gesehen. Sieht gut aus, macht mir aber klar: Geduld ist nicht meine Stärke.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Servus miteinander,


    ich stehe heute um ca. 11h am Bahnsteig in Rosenheim und sehe einen Autotransportzug vermutlich aus Österreich einfahren und Richtung München durchfahren. Der Zug war bis auf wenige Ausnahmen voll mit EV6! Die Anzahl ist für mich schwer einzuschätzen, aber es war ein relativ langer doppelstöckiger Zug und ich tippe deshalb mal auf mindestens 50 Stück EV6. Die Ausführungen konnte ich nicht erkennen aber es war farblich bunt gemischt - noch mit Schutzaufklebern. :)

    Das hatte ich mich letztens auch schon gefragt, ob Süddeutschland nicht auch über Koper bedient werden könnte. So langsam steigt die Spannung dann doch bei mir…..

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Servus miteinander,


    ich stehe heute um ca. 11h am Bahnsteig in Rosenheim und sehe einen Autotransportzug vermutlich aus Österreich einfahren und Richtung München durchfahren. Der Zug war bis auf wenige Ausnahmen voll mit EV6! Die Anzahl ist für mich schwer einzuschätzen, aber es war ein relativ langer doppelstöckiger Zug und ich tippe deshalb mal auf mindestens 50 Stück EV6. Die Ausführungen konnte ich nicht erkennen aber es war farblich bunt gemischt - noch mit Schutzaufklebern. :)

    Hey woern,


    Das nächste mal bitte einfach Handy raus und Video mitlaufen lassen, dann vielleicht bei YouTube oder so hochladen. :thumbup:

    Dann könnten jetzt alle hier das Video in Slow motion analysieren , Farbe und Ausstattung ermitteln usw usf,

    Das wäre doch was :)

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hej Driver,


    hast ja vollkommen recht - hätt ich machen sollen. Aber nach monatelangem Ausschauhalten auf der Straße, wo ich keinen einzigen EV6 entdecken konnte, war ich wohl zu perplex, auf einmal so eine Masse davon vorbeiziehen zu sehen... :huh:

    Das macht jedenfalls Hoffnung. :)

    Kia EV6, 77kWh, RWD, GT-Line, schwarz, P? (mittlerweile vergessen ;) ) bestellt Anfang 04.2022

  • Das hatte ich mich letztens auch schon gefragt, ob Süddeutschland nicht auch über Koper bedient werden könnte. So langsam steigt die Spannung dann doch bei mir…..

    Ich hab das ganz ungute Gefühl das der Zug bis Bremen zuckelt um dort von ein paar der Schutzaufkleber befreit zu werden und dann geht ein Teil mit dem Autotransporter wieder zurück nach Süddeutschland und die EV´s werden dort frühestens in vier Wochen wieder gesehen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bergyla ()

  • Ich habe dann auch mal wieder bei meinem freundlichen KIA-Händler vorbeigeschaut. Es gibt zwar weiterhin keine Neuigkeiten zu meinem EV6, aber er ist wesentlich optimistischer, als bei meinem letzten Besuch. Laut seiner Aussage brechen KIA in Europa gerade die Märkte weg, mit Ausnahme von Deutschland. Hier wird wohl fleißig weiter bestellt. Daher hat sich KIA wohl vorgenommen, sich in Europa zuerst auf den deutschen Markt zu konzentrieren. Er hat mittlerweiler Fahrzeuge erhalten, mit denen er überhaupt nicht gerechnet hat. Also, immer positiv bleiben (gilt nicht für Covid).

  • Wir haben gestern einen Ausflug mit dem Auto meiner Frau (ein 2015er KIA RIO) gemacht und ich bin gefahren, seitdem kann Sie es kaum noch erwarten, bis ich meinen EV6 mit den ganzen Asisstenzsystemen bekomme. :/

  • Hallo Wartende, ich schau mir momentan die Fahrzeuge genauer an die an mir, als Fußgänger vorbeifahren,
    und was stell ich fest:
    ich hab noch nie einen EV6 in freier Wildbahn gesehen.
    Ich frag mich, haben denn nur die Händler Fahrzeuge bekommen?
    Ich hab auch noch nie einen RIMAC gesehen, ist ein Sportfahrzeug aus Croatien an dem Porsche und Bugatti beteiligt ist
    und extrem schnelle E-Fahrzeuge herstellt.

    Ok, das verteh ich, extrem selten, aber ein EV6 sollte doch öfter zu sehen sein.

    Ich hoffe das sich das schnell ändert, KIA will sich ja verstärkt mit dem deutschen Markt beschäftigen, denn da ist die
    Nachfrage am höchsten in Europa.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    EV6 AWD GT-Line 77 KWh P5, P6, P7 WP Moonscape matt

    Aktuell AUDI SQ5