Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dies ist NUR der V2L (Vehicle to Load) Adapter, der dann noch mit kommt und mit dem man dann z.B: auch andere E-Autos laden kann, ohne das ein Kabel durchs Fenster o.ä. geführt werden muss.


    Die Steckdose im Innenraum scheint standard zu sein, aber hier wäre eine Rückmeldung von jemandem OHNE P1 Paket interessant (sofern es diese gibt)

    Vieles möchte man ja dennoch haben und wurde von Kia nur in Pakete gepackt um den Einstiegspreis zu senken ;)

    Schau Dir bitte das Foto an mit der Paket Beschreibung zu P1.


    Steht als erstes Feature„V2L Adapter“.

    Dann werden zig andere Features gelistet

    Und als Letztes extra noch mal als separater Punkt.

    „V2L zum Aufladen externer Geräte bis zu 3.6 KWh.“

    Daher geh ich fest davon aus, dass die interne Steckdose Teil des P1 Pakets ist.

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

    Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

  • V2L Adapter sagt der Name schon. Das andere ist die Funktion V2L

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Da man den V2L-Adapter als Zubehör kaufen kann und bei dem keine Ausstattungseinschränkung dabei steht, gehe ich davon aus dass die Technik (der Umformer und die Steckdose) in allen EV6 verbaut ist. Die Software muss ja auch die entsprechende V2L-Entladelimiteinstellungen haben.


    Ein Käufer mit ohne allem kann es ja mal aufklären.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Guten Abend aus Rüsselsheim.

    Ich habe heute die Bestellung unterschrieben für einen EV6 GT-Line RWD in Yachtblau. Ich hoffe, ich kann die Vorfreude für die 12 Monate, die mir mein Händler genannt hat, halten.

    Ich werde mich dann mal hier durch die Beiträge lesen, das beantwortet bestimmt die eine oder andere Frage, die mir gekommen ist und die ich in den 60 Minuten Probefahrt und den Gesprächen mit dem Händler noch nicht beantwortet bekommen habe.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Guten Abend aus Rüsselsheim.

    Ich habe heute die Bestellung unterschrieben für einen EV6 GT-Line RWD in Yachtblau. Ich hoffe, ich kann die Vorfreude für die 12 Monate, die mir mein Händler genannt hat, halten.

    Ich werde mich dann mal hier durch die Beiträge lesen, das beantwortet bestimmt die eine oder andere Frage, die mir gekommen ist und die ich in den 60 Minuten Probefahrt und den Gesprächen mit dem Händler noch nicht beantwortet bekommen habe.

    Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Warteraum. Wenn du die Beiträge hier liest, wirst du schnell auf die Bitte stoßen, deine Konfiguration in deine Signatur aufzunehmen, damit man diese immer schnell erkennen kann. ;)

    Um die Wartezeit zu überstehen, gibt es vielleicht in der Schweiz noch eine Restmenge an Beruhigungsmitteln, die dort jetzt nicht mehr benötigt werden. Frag mal Raikou :D

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Warteraum. Wenn du die Beiträge hier liest, wirst du schnell auf die Bitte stoßen, deine Konfiguration in deine Signatur aufzunehmen, damit man diese immer schnell erkennen kann. ;)

    Wird die Signatur erst nach fünf Beiträgen angezeigt? Ich dacht, ich hätte bei Über mich alles eingetragen … :/


    An, ich habe es gefunden …

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Da man den V2L-Adapter als Zubehör kaufen kann und bei dem keine Ausstattungseinschränkung dabei steht, gehe ich davon aus dass die Technik (der Umformer und die Steckdose) in allen EV6 verbaut ist. Die Software muss ja auch die entsprechende V2L-Entladelimiteinstellungen haben.


    Ein Käufer mit ohne allem kann es ja mal aufklären.

    Modelljahr 23 / Preisliste Deutschland