Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin gerade beruflich in London und habe heute 3 EV6 gesehen, zwei in Yachtblau, einer in Weiß. Yachtblau sieht wirklich schick aus, auch wenn Rot mein Favorit ist. Immer ein Erlebnis den EV6 live im Straßenverkehr zu sehen, hebt sich einzigartig aus der Masse ab.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Hajue


    Wir haben im Ort keinen Kia Händler und da wir sowieso viel in Horumersiel sind passte das gut. Im nächsten Jahr dann noch mehr, dann bin ich auch Rentner... ;)

    Habe auf das Schiebedach aus Platzgründen verzichtet. Und für den Sommer hab ich noch ein BMW Cabrio in der Garage stehen.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Hallo zusammen,

    habe meinen auch heute entgegen nehmen dürfen. Tolles fahrzeug, hatte mehrfach ein grinsen im Gesicht. War dann direkt bei der Fütterung am Ionity zum testen. Das Vorkonditionierungsupdate ist nötig, bei 8 Grad haben 30km warmspielen nicht gereicht, er begann bei 70kW. Als er dann auf 130 ging hat er die immerhin bis 82% durchgezogen, das war schon wieder versöhnlich.


    Ich wünsche allen hier viel Glück und schnelle Lieferung 👍


    Nachtrag Edit: mein Händler hat mir mal Einblick in seine Bestellungen gegeben, so viel rot auch vom letzen Jahr 😱

    Keine erkennbare Systematik, Topaustattung und Basis betroffen. Da bin ich doppelt froh, meinen jetzt zu haben.

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem Baby und ja kann ich bestätigen, hat mir mein Händler auch gezeigt. Alles rot und da ist auch Basis, GT Line alles dabei, also keine Ahnung wie Kia produziert, scheinbar einfach was gerade mal da ist an Teilen.

    Du hast ein my23? Hast du noch andere Unterschiede entdeckt bisher oder nur was bekannt ist?

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Mittlerweile warte ich 11 Monate auf ein „Lebenszeichen“ zu meiner Bestellung. Um Kia meine Enttäuschung mitzuteilen, habe ich per Facebook eine freundliche Messanger Nachricht verschickt, die auch prompt beantwortet wurde.


    Ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich auch gemacht habe. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach meinem Händler und wollte sich bzgl. der offiziellen Bestellnummer mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen zum Bestellstatus bei der Distribution zu erhalten. Ein Feedback soll ich per E-Mail erhalten. Ich bin echt gespannt, ob ich überhaupt eine Rückmeldung erhalte. :/

    Halte uns bitte auf dem laufenden das ist sehr interessant.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • *knartz, krrrsch* das war wohl mein eingeknackster Rücken, der mittlerweile fast mit dem LZW-Stuhl verwachsen ist. Ich brauche jetzt erstmal eine Physiotherapie – oder gleich einen Chiropraktiker! Naja, jedenfalls, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja…


    ER IST DA! Ich glaub’s ja selbst kaum – aber wahrhaftig – ich habe ihn vorhin abgeholt! Mama hat ein neues Spielzeug 😃 und es ist toll.

    Moin, liebe Raikou,

    du weißt ja, dass ich mich wahnsinnig mit dir freue, denn wir haben beide hier monatelang gelitten und gehofft, uns motiviert, gebangt, die Hoffnung manchmal fast verloren, und dennoch das Ziel nicht aus den Augen verloren.

    Jetzt genieße erst mal dieses Glücksgefühl, und vor allem, teile mal bitte deine Eindrücke im Vergleich zu deinen bisherigen Erfahrungen mit dem Leih-EV6, den du ja einige Zeit hattest.


    Übrigens… mein EV6 scheint in Bremerhaven zu sein, jetzt warte ich auf das Liefersignal meines Händlers. Dann sind auch meine fast 15 Monate Wartezeit vorbei.

    Wir hören uns👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Doch könnte schon passen, mein Händler sagte mir, dass jetzt erst mal alle Leasingfahrzeuge zurück gestellt werden, verkaufen ist besser wie verleasen. ;)

    Das ist witzig: Vor einigen Wochen drohte sich der Turbolader meines jetzigen Gefährts zu verabschieden. Ich fragte deshalb naiverweise bei meinem Freundlichen an, ob er mich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag herauslassen und mir spontan seinen Vorführer verkaufen würde. Das ging jedoch nicht, da sie diese mindestens 6 Monate behalten müssen aufgrund der BAFA.

    Dabei sagte mir der Händler auch, er könne mir dann den Vorführer aber nur gegen einen Leasingvertrag geben, da sie sonst nicht auf ihre Leasingquoten kämen.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Am schönsten finde ich diese Abweichungen bei den Lieferzeiten, die die Händler nennen. Ich hatte damals bei meiner Frage nach der Lieferzeit bewusst nach "wohl zwölf Monate, oder?" gefragt, ob eine ehrliche Antwort zu erhalten, und erfuhr daraufhin, dass Kia die Lieferzeiten etwa in den Griff bekommen habe (8-10 Monate). Die Aussage wurde übrigens ganz Allgemein getroffen, bevor ich meine Konfigurationswünsche nannte. Am Ende kann man da wohl nicht viel bis gar nichts darauf geben und genauso gut die Glaskugel befragen.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • [...]

    Du hast ein my23? Hast du noch andere Unterschiede entdeckt bisher oder nur was bekannt ist?

    Ich habe noch ein 22er (steht jetzt auch in der Signatur), müsste die letzte Charge gewesen sein. War auch schon am 23ten August in Deutschland, der Rest war LKW logistik...

    Daher habe ich noch keine Infos. Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich noch kein Vorheizupdate habe, welches bei Hyundai anscheinend bei manchen Auslieferungen des IONIQ 5 schon drauf ist.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Naben'd Gemeinde,


    mal eine off-topic Frage: Kann evtl. jemand die Reifengrößen aus der Zulassung posten?


    Ich habe für die (meiner Meinung nach optisch nicht so ansprechenden) Originalfelgen einen Satz Winterreifen bestellt. Gleichzeitig einen Satz Tarvos 19" Felgen für die mitgelieferten Sommer Pneus. Das umziehen erledigt der Händler vor Auslieferung.


    Da ich mich auf einen Winterurlaub vorbereiten möchte, sind auch Schneeketten gefragt.

    Mein Favorit sind TrakSport, da diese neben einem Felgenschutz auch noch sehr schlank daher kommen.


    Daher wären die Größen der Reifen und genaue Felgenangaben hilfereich ;)


    VG

    int5749

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023