Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Irgendwie scheint die Elektromobilität noch nicht wirklich überall durchzustarten.

    ...Komplett betrachtet startet die E-Mobilität aktuell nirgends so richtig durch.


    Es werden aktuell noch immer sehr viel mehr Verbrenner verkauft als E-Autos.

    Das groß machen nicht Fahrzeuge 50TEUR+ aus - sondern eher die günstigeren Fahrzeuge.


    Noch dazu kommt dass gerade in kleineren Städten oder im ländlicheren Bereich die vorbehalte immer noch extrem groß sind.

    Für uns "informierten" hört sich das immer ein wenig befremdlich an - aber ich bekomme nicht nur von den typischen Stammtisch-Wutbürgern zu hören: Ein E-Auto kostet mindestens 100.000 EUR, man kommt maximal 200km weit - im Winter maximal 100km, bei den aktuellen Strompreisen ist es eh nicht billiger, man braucht mindestens ne Stunde zum laden, und nach spätestens 3-5 Jahren is das Auto und vor allem die Batterie schrott! Selbst Auto-Affine Menschen argumentieren immer wieder so!


    Die E-Mobilität hat schon noch so den einen oder anderen Pferdefuß - das muss man zugeben. Aber das wirkliche Hauptproblem besteht vor allem in den Köpfen der Leuten!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich lache dann einfach alle aus wenn einmal volltanken 200€ kostet. Ist doch wie beim Gas, die Preise müssen erst erheblich steigen bevor sich mehr Leute Gedanken über Alternativen machen und einige raffen es einfach immer noch nicht, dass fossile Energie nicht zukunftsfähig ist.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich sehe vor allem im ländlichen Gebiet Vorteile. Hab ein paar Freu de in München oder anderen Städten bei denen die typischen Problem das Thema E-Auto bremsen.

    - keine Wallbox in der Tiefgarage möglich

    - keine Photovoltaik möglich da Miete

    - kein verlässlicher Stellplatz ( immer der gleiche)

    - Laden vor dem Haus nicht möglich da keine Ladesäule zur Verfügung

    - Strom teuer, weil warum auch immer Strom teurer wird wenn er in ein Auto geladen werden soll


    All die Probleme kann ich mit einem E-Auto auf dem Land einfach lösen.

    - Photovoltaik kaufe, wenn ich das will

    - Wallbox kaufen

    - Auto jederzeit vor dem Haus laden

    - Strom zu Normaltarif ins Auto laden


    Fahre aktuell schon seit 2 Jahren eine eGolf mit „nur“ 250 km Reichweite.

    Ich fahre 70 km einfach in die Arbeit.

    Meine Kollegen finde die Rechnung schon interessant, dass mich jeder Tag ins Bürofahren mit dem eGolf 17€ günstiger kommt als mit dem Passt Benziner (der gegen den EV6 getauscht wird)

    Die 17€ werden sich mit Photovoltaik und nach dem Tankrabatt sicher nochmal interessant verschieben Richtung 25€.


    Typisch Deutsch. In Problemen denken nicht in Lösungen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Tatsächlich ist das häufigste Argument, das ich zu hören kriege, die Behauptung, EV seien schädlich für die Umwelt.

    Da muss man dann viel erklären, über den deutschen Strommix reden der solche „Studien“ zugrunde liegt, aber nichts mit dem Strom zu tun hat, den ich bezahle und dadurch fördere.

    Dann natürlich noch die Batterie, wo vielen nicht bewusst ist, dass diese schon jetzt ein zweites Leben erhalten (refurbishment oder als Notstromakku etc).


    Klar ist da noch viel Potential - abet es GIBT eben noch Potential, während Verbrenner über zig Jahrzehnte maximal optimiert wurden und dahingehend am Ende sind.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Ganz ehrlich, wenn ich nicht

    - ein eigenes Haus,

    - eine PV-Anlage und

    - eine Wallbox hätte,

    wäre ein E-Auto momentan keine Alternative gewesen. Mit diesen 3 Faktoren war die Entscheidung einfach.


    Mein Sohn wohnt in Braunschweig zur Miete in einer Gegend, wo du abends zum Feierabend einen Parkplatz suchen musst. In so einer Situation ist das Halten eines E-Autos sinnlos.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Meiner ist ein 22er

    So Leute am Di wird es ernst! Es wird der EV6 angemeldet…: Hoffentlich schaff ich es beruflich ihn am Mittwoch abzuholen:)


    Schönes Wochenende noch

    Herzlichen Glückwunsch! Meiner war wohl nicht nicht auf dem Schiff dabei, so wie es aussieht kommt er mit der Morning Laura am 14.9. in Koper an.

  • Mein Sohn wohnt in Braunschweig zur Miete in einer Gegend, wo du abends zum Feierabend einen Parkplatz suchen musst. Un so einer Situation ist das Halten eines E-Autos sinnlos.


    Ist zwar völlig Offtopic, aber ich kenne zig E-Auto-Nutzer,

    die exakt dieses Profil im Frankfurter Raum haben und

    ganz bewusst das Elektroauto gewählt haben - die Jungs

    laden unterwegs das Auto voll und parken wie seit

    Jahrzehnten dort wo frei ist, im Umkreis der Wohnung :)


    Sinnlos ist es nicht. Für diese Nutzer offensichtlich

    perfekt. Aber Jede/r nutzt eben individuell und das

    ist gut so 8) Nun BTT :thumbup:

  • Ich habe auch ständig mit Kollegen auf der Arbeit oder mit Freunden die alles schlecht Reden was sie mal irgendwo gehört haben.


    Reichweite, plötzlich in Flammen, zu leise, Ladedauer, Strom wird teurer bla bla bla. Kann es echt so langsam nicht mehr hören.


    Wenn ich bei meinem alten a6 gefahren bin Verbrauch durchschnittlich bei 11/12l Innerorts, hab ich auch nach 500 km müssen Tanken. Klar dauert es länger das Laden, aber Gott die paar Minuten habe ich auch noch, man muss ja nicht ganz voll Laden.


    Dann dieses dumme Kommentar Strom wird teurer, ja Benzin und Diesel auch, aber dann wird einfach geschwiegen....grrr


    Ich habe mir ein Elektrofahrzeug zugelegt weil's Spaß macht, die direkte abrufbare Leistung, diese Ruhe von dem ganzen Lärm, die Möglichkeit Zuhause zu laden, klar ist das alles noch nicht ausgereift und hat Potential nach oben, aber das gilt ja bei so fast allem, gibt immer Luft nach oben.


    Habt ihr auch das Problem euch ständig erklären zu müssen ein Elektrofahrzeug sich geholt zu haben? Oder hab ich einfach nur Pech ?😂

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Natürlich haben Eigenheim Besitzer einen Vorteil aber ich kann doch beim Einkaufen laden, ggf. bei der Arbeit und mit dem ioniq 5 und EV6 geht Schnellladen doch fast so schnell wie tanken.

    Ich kenne sogar wen im Ort die haben von der Arbeit ein BEV und laden immer öffentlich weil sie im EFH keine Wallbox haben. Strom zu Hause müssten sie selbst zahlen, so zahlt halt der Arbeitgeber..... Scheint auch alles zu funktionieren wenn man denn will.



    Das größte Problem was ich bei BEV immer noch sehr ist die Verfügbarkeit und die eingeschränkte Modellauswahl. Gerne hätte ich sowas wie einen VW Sharan oder zumindest Touran als BEV für die Familie. Gibt's nur leider nicht....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51