Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aichach-Friedberg. Is ziemlich

    Sag doch gleich in der Provinz.

    Für ganz Berlin, gibt es 2 Zulassungsstellen.

    Immerhin 3,5mill Einwohner und was weiß ich wie viel Firmen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das lässt ja einiges vermuten.

    Und nun? Siehst du irgendeine Möglichkeit, dein Auto zu bekommen?

  • Sag doch gleich in der Provinz.

    Für ganz Berlin, gibt es 2 Zulassungsstellen.

    Immerhin 3,5mill Einwohner und was weiß ich wie viel Firmen.

    Junge, Junge……da kann man im Auto verrückten Deutschland 🇩🇪 so schnell man will über die AB Nageln, Ps starke Tøff Tøff betreiben…. und dann dauert eine Zulassung laut mitlesen fast schon länger als die Bestellung 🙈🙈🙈


    Das handhaben wir fix besser… selbst brauchst du 10 Minuten dazu…. bist du ausserhalb deines Landkreises bestellst die Taferl vor…. Hast du keinen Bock machts der Versicherungs AD für 40-60€ inklusive Deckungsmeldung usw.

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Sag doch gleich in der Provinz.

    Für ganz Berlin, gibt es 2 Zulassungsstellen.

    Immerhin 3,5mill Einwohner und was weiß ich wie viel Firmen.

    Krass, Aichach-Friedberg das gelobte Land 😃

    Ca. 64.000 Einwohner pro Zulassungsstelle in Aic-FDB.

    Ca. 1.75 Millionen Einwohner pro Zulassungsstelle in Berlin.

    Ich glaub ich werde meinen EV6 im gelobten Land zulassen. Dort werden übrigens Getränke serviert, wenn man mal länger als 5min warten muss 🥹🥹

    wie es in Bayern üblich ist natürlich ne frische Gerstenkaltschorle.


    Zu den Fakten: nix neues, kein Fahrzeug in Sicht, aber Zulassung wahrscheinlich in Aichach, dann klappt es noch mit dem Umweltbonus am 31.12.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Junge, Junge……da kann man im Auto verrückten Deutschland 🇩🇪 so schnell man will über die AB Nageln, Ps starke Tøff Tøff betreiben…. und dann dauert eine Zulassung laut mitlesen fast schon länger als die Bestellung 🙈🙈🙈

    genau deswegen fliegen wir alle nur auf der linken Spur mit Überlichtgeschwindigkeit ;)

    Die einen sitzen ewige Zeiten auf dem Amt (Zulassung, Bauantrag, etc.) und die anderen bauen einen Flughafen, oder eine Philharmonie und weil wir deutschen dafür ewig brauchen, machen wir die Zeit auf der Autobahn wieder gut 8o


    PS:

    Ich fahre auf der linken Spur und blinke noch links, aber die Trennwand lässt mich einfach nicht durch und vor mir kriecht ein Sonntagsfahrer mit 200 :evil:

  • Sonntagsfahrer mit 200

    Ist zwar ein schönes Argumente aber

    das wird dir mit dem EV6 nicht so schnell passieren, es sei du verzichtest auf die Garantie.

    Meiner hat bei 190 lt Tacho aufgehört.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hoffentlich sind schon 23er drauf :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Screenshot_2022-07-28-07-24-16-926_com.android.chrome.jpg

    Ein neues Schiff mit hoffentlich vielen EV6 für AT ist geplant :) :!:

    Nachdem meiner ja angeblich Mitte Oktober beim Händler sein sollte müsste er dann da drauf sein. Bin gespannt!

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.