Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich prophezeie mal, dass im 1. Quartal 2023 ganz viele EV6 lieferbar sind.


    Da werden doch einige vom Vetrag zurücktreten, weil sie die Innovationsprämie nicht mehr bekommen. Und die Fahrzeuge sind dann frei zum Verkauf.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Ich prophezeie mal, dass im 1. Quartal 2023 ganz viele EV6 lieferbar sind.


    Da werden doch einige vom Vetrag zurücktreten, weil sie die Innovationsprämie nicht mehr bekommen. Und die Fahrzeuge sind dann frei zum Verkauf.

    Für die meisten EV6 wird die Prämie in 2023 nach heutigem Vorschlag von Habeck um 2000,- geringer. Wenn man noch 1-2 Preisanhebungen bis dahin macht, dann wird es wenig Gründe für den Rücktritt geben.

    Und wenn man sich nach Alternativen umschaut, dann sind sie nicht günstiger.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Genau so wird unser EV6 auch ausgestattet sein. Du wirst Ihn bestimmt rechtzeitig bekommen. Unser Auto ist nun auf dem Schiff und soll KW 29/30 beim Händler sein, bestellt 12/2021. D. h. ca. ein halbes Jahr Wartezeit. Deshalb klappt das auch bei dir. :) Übrigens ist der Listenpreis nun um 2.000 Euro gestiegen. Sollte das Auto erst 2023 kommen, gleicht sich das irgendwie wieder aus.

    Unserer soll auch in der KW29/30 kommen - weißt Du auf welchen Schiff die stehen?


    LG

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Ich prophezeie mal, dass im 1. Quartal 2023 ganz viele EV6 lieferbar sind.


    Da werden doch einige vom Vetrag zurücktreten, weil sie die Innovationsprämie nicht mehr bekommen. Und die Fahrzeuge sind dann frei zum Verkauf.

    Darauf würde ich nicht wetten!


    Zum ersten werden viele Verträge mittlerweile so gefasst dass ein Ausstieg nur sehr schwer bzw. mit relativ hohen kosten möglich ist.

    Und zum zweiten: Was sollen die dann machen? Ok, Autokauf ist bei vielen, wie bei mir auch, ne ziemliche "Bauchsache". In letzter Konsequenz allerdings dann doch auch getrieben von "ich brauche ein Auto".


    Und wenn Du jetzt den EV6 bestellt hast, so lange gewartet hast und stornierst - was dann?

    Bei Skoda nen Enyaq ordern auf den man dann nur noch 18 Monate wartet?


    Wenn es einen anderen Hersteller gibt der im Frühjahr 2023 dann plötzlich sagt: Ich kann binnen 4 WOchen liefern und ihr bekommt 20% Rabatt dann würde das Sinn ergeben.


    ...aber das sehe ich ehrlichgesagt so nicht... ;)


    Die allermeisten werden die Situation zähneknirschend hinnehmen. Hinnehmen müssen. Einfach aus Mangel an ner Alternative :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich war gestern nachmittag bis heute früh mit meinem Sohn angeln und habe nicht geschlafen. Nun bin ich den ganzen Tag schon in dem wohlbekannten "Schlafdilirium" und bin eben in so einen undefinierten Halbschlaf auf der Couch gefallen. Ich hab irgendwie registriert, dass meine Tochter ins Wohnzimmer kam und hab zu ihr gesagt "unser Auto ist morgen da". Während ich mich das im Halbschlaf selbst sagen höre, merke ich, dass ich das nur geträumt habe. Boah, die Enttäuschung (bei mir, nicht bei meiner Tochter)... krass.

    Witzig, ich habe gestern auch davon geträumt, dass ich von Kia benachrichtigt wurde, das Auto wäre da ^^ Zufall?


    [Blockierte Grafik: https://www.zwentner.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/04/xfactor-breit.jpg]

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Da ich meinen nun schon beim Händler stehen habe, habe ich Mittwoch mein Übergangsauto Hyundai Ioniq inseriert und

    gestern bereits verkauft :) Die Leute, glaube ich, nehmen was sie kriegen können.

    Hat mein Autohändler auch bestätigt, hauptsache sofort lieferbar.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Egal so lange sie nicht die Titanic oder Ever Given heißen :D

    Ever Given ist kein Problem, die hat eine Automatik welche sich unabhängig des eigenen Standorts beim Abbrechen eines Eisshelfs in der Arktis in der nächsten Uferböschung festkeilt...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.