Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein EV6 steht seit 20. Mai bei meinem Händler. Bestellt am 21. März 2022. Er konnte es sich selber nicht erklären, warum das so schnell ging. Jetzt muss noch die Fahrschulausstattung eingebaut werden und dann dürfen meine Fahrschüler den EV6 für die Ausbildung nutzen :)

    EV6, Bestellt 3/22. 77,4 kwh RWD, WP,P1, Interstellagrau Met.

  • Ich warte ebenso immer noch auf meinen AWD GT-Line Premium. Im Februar 2022 den Vertrag unterschrieben. Fahrzeug laut Händler bereits vorbestellt und hätte bis Juni 2022 kommen sollen. Letzte Woche die Info, dass es wohl erst Ende August soweit sein soll (wenn überhaupt).... Ich hoffe, dass es flotter geht...

    Ich hoffe noch auf ca. Mitte Juli. Im Moment wird in Pyeongtaek gerade die " Grand Uranus" mit Autos beladen. Die sollten Ende Juni in Koper ankommen. Dann noch 2-3 Wochen bis zum Händler und zur Auslieferung.

    Wenn da meiner nicht drauf ist, fürchte ich, :rolleyes: wirds jedenfalls September.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Bisher war ich eher auf der Seite "ich will das Auto schnellstmöglich haben! Warum dauert das so lange!?"


    Seit ich vorhin die Info zum bevorstehenden Modelljahreswechsel gelesen habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Karre vor Juli vom Band läuft :P würde mich grün und blau ärgern, wenn ich nach so langer Wartezeit dann trotzdem noch das alte Modelljahr erhalten würde.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Bisher war ich eher auf der Seite "ich will das Auto schnellstmöglich haben! Warum dauert das so lange!?"


    Seit ich vorhin die Info zum bevorstehenden Modelljahreswechsel gelesen habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Karre vor Juli vom Band läuft :P würde mich grün und blau ärgern, wenn ich nach so langer Wartezeit dann trotzdem noch das alte Modelljahr erhalten würde.


    Seltsamer Wunsch 😉, wenn man überlegt, wieviele Kostenreduzierungsmassnahmen mit dem neuen Modelljahr einfließen... Davon wird natürlich nichts berichtet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Seltsamer Wunsch 😉, wenn man überlegt, wieviele Kostenreduzierungsmassnahmen mit dem neuen Modelljahr einfließen... Davon wird natürlich nichts berichtet.

    Welche Kostenreduzierungsmassnahmen bzw inwiefern sollte das dann Auswirkungen auf mein bestelltes Fahrzeug haben? Bin da wohl nicht so im Bilde :) die neuen Features hören sich für mich jedoch vielversprechend an, deshalb würde es mir auf 1, 2 Monate längere Wartezeit nicht mehr ankommen, wenn ich dafür von den Verbesserungen gleich profitieren könnte.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich bin ehrlich neidisch auf diejenigen hier, die das Thema so locker angehen können und hintendran asbolut keinen Druck zu haben scheinen, egal ob Wiederverkaufswert, auslaufendes Leasing, Kredit oder sonstwas.

    Wie schonmal geschrieben - ich finde das was auf dem KFZ-Markt grad so abgeht auch nur so semigeil. Und auch mich stellt das vor "Herausforderungen", die ich von früher nicht kannte.


    Aber: Den "Spass" haben wir ja jetzt mittlerweile nicht erst seit gestern am Fuß. So hart das auch klingen mag, aber, wer sein Anschlußfahrzeug seit vielleicht 2 Jahren oder so so knapp hinkalkuliert als er das von früher gewohnt war, der braucht sich nicht wundern das es nicht klappt!


    Wie gesagt - ich find das auch nicht gut - ändert aber nix an den Tatsachen!


    Ich kann das Thema also nur aus einem Grund so locker angehen: Weil ich es locker angehe! Bringt ja alles nix!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Welche Kostenreduzierungsmassnahmen bzw inwiefern sollte das dann Auswirkungen auf mein bestelltes Fahrzeug haben? Bin da wohl nicht so im Bilde :) die neuen Features hören sich für mich jedoch vielversprechend an, deshalb würde es mir auf 1, 2 Monate längere Wartezeit nicht mehr ankommen, wenn ich dafür von den Verbesserungen gleich profitieren könnte.


    Jeder Hersteller betreibt permanent Kostenreduzierung. Es werden ganze Abteilungen ausschließlich nur damit beschäftigt. Es können banale Sachen, wie die Suche nach einem günstigeren Lieferanten, sein. Oder man spart am Material, an Beschichtung, Rostschutz etc. Oder bischen weniger Geräuschdämmung, weil kaum einer den Unterschied bemerkt etc. Oder man spart an der Bearbeitung. Oder...

    Das ganze hat mit Deiner Bestellung nichts zu tun, das sind interne Aktivitäten, die niemand mit Dir teilt. Schließlich hast Du ja die Erlaubnis dazu unterschrieben.😉


    Auf die Funktion hat es erstmal keinen Einfluss.

    Aber oft genug sind die Autos aus dem ersten Jahr qualitativ die besten.

    Sorry, 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habt ihr eigentlich am Sonntag auf RTL2 Grip gesehen?

    Neben der Vorstellung des EV6 wurde auch die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gemessen :)

    Nicht 5,2 sec. sondern 4,88 sec. und das bei drei Versuchen :D :D :D


    Ein bisschen Auflockerung für unseren Wartesaal!

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Gibt es Österreicher, die schon einen AWD mit Premiumausstattung bekommen haben. Wenn ja, würde mich interessieren wann bestelkt wurde und ob vorkonfiguriert oder individuell bestellt.

    Nichts noch nicht mal eine Antwort auf die Mail vor 4 Wochen ev6 1 AWD Permium juni 2021 . EV6 2 AWD Premium Sept 2021... am 26.06.2022 abwarten aber wird wohl wieder nichts ... Fixtermine im Vertrag


    Btw. auch nach den Modellwechsel ist nicht gesagt das wir dann dieses Jahr oder doch erst 2023 im die Fahrzeuge bekommen könnten .oder ob dann emal eben vllt 500 GT priorisiert werden . Wer sich auf solch ein Geschäftsgebaren einlassen möchte, möge jeder für sich persönlich entscheiden .

  • Habt ihr eigentlich am Sonntag auf RTL2 Grip gesehen?

    Neben der Vorstellung des EV6 wurde auch die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gemessen :)

    Nicht 5,2 sec. sondern 4,88 sec. und das bei drei Versuchen :D :D :D


    Ein bisschen Auflockerung für unseren Wartesaal!

    jo, habs gesehen. Nur das Ergebnis ist nicht Real. Der Ford Mustang Mach E (hab ihn gefahren) istlange nicht so gut. Der EV6 hätte auf dem Platz 3 stehen müssen. Ford in Topausstattung ist noch mal 4000,- teurer. Kein Haed ub im Angebot.

    Vom EV6 kenne ich inzwischen alle Videos auf you tube selbst das macht die Wartezeit nicht kürzer. ;)

    Wenn ich hier so lese komme ich zu dem Ergebnis, das der Weihnachtsmann :saint: wochl doch mit einem Anhänger am Schlitten komme muss. :) 8o Dann wirds nur blöd mit der Bafa Förderung

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23