Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann meinen Leasing Fahrzeug ein halbes Jahr eher abgeben oder ein halbes Jahr länger behalten.


    Da sollte das hoffentlich aufgehen.


    Habe noch einen Kia Stonic.


    Der EV6 wird mein erster Stromer, bei dem Leasing Angebot konnte ich gar nicht nein sagen.


    Bin schon sehr gespannt, wie mir das gefällt.


    Bis er kommt, sollte auch meine PV Anlage mit Wallbox fertig sein, dann sollte das mit dem Laden kein Problem sein.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • MY kommt 07/22, das ich dann fahre bis NIO den ET7 nach hier bringt oder der zeekr001 kommt

    Kuckuck Kuckuck :)

    Kannst Du das bitte dechiffrieren?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Danke schwerer Papi.


    Ohne Akuschlü (Abkürzungsschlüssel) war ich grad etwas verloren, du hast mich, als Dad, aber zum Glück aufgeklärt und das in meinem Alter :evil:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt, aber dann sagte der Händler mir, dass er noch einen EV6 "fast" wie ich ihn haben wollte im Vorlauf hat.

    Er hat mir an seinem System die Bestellung gezeigt, vom 24.11.2021 - er meinte der sollte bestimmt noch dieses Jahr kommen, aber schriftlich gibt er mir das nicht.

    Jetzt sehe ich hier Leute die schon viel länger warten und noch nichts haben... Gibt es eine durchschnittliche Wartezeit?

    warte auf einen EV6, RWD, 168kW, 77,4kWh Batterie, P1 - Air Paket und WP in Yacht Blau

  • Ja, zwischen ca. 2 - 3 Monaten und (leider) unendlich.

    Just do it, bestell ihn und du wirst es keine Sekunde bereuen.

    Als "armer" Schweizer habe ich knapp über CHF / 61'500 bezahlt, wir kriegen ja leider nix vom Dad Staat (Bafa) :) aber es lohnt sich!

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also bestellt habe ich ihn, da ich eh ein neues Auto brauche :)

    Selten soviel Spaß bei einer Probefahrt gehabt. :) :D

    warte auf einen EV6, RWD, 168kW, 77,4kWh Batterie, P1 - Air Paket und WP in Yacht Blau

  • Wenn du in der Signatur noch deine technischen Daten verewigst, wissen wir auch um welches Modell es sich handelt.

    Ich war bisher ein gemütlicher 🚗Fahrer, mit meinem Bluefire (325PS) fahre ich aber gerne zügiger, und das in meinem Alter :whistling:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt, aber dann sagte der Händler mir, dass er noch einen EV6 "fast" wie ich ihn haben wollte im Vorlauf hat.

    Er hat mir an seinem System die Bestellung gezeigt, vom 24.11.2021 - er meinte der sollte bestimmt noch dieses Jahr kommen, aber schriftlich gibt er mir das nicht.

    Jetzt sehe ich hier Leute die schon viel länger warten und noch nichts haben... Gibt es eine durchschnittliche Wartezeit?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich gönn' jedem seinen "Vorläufer", aber wenn man alleine hier immer liest, wie viele "Vorläufer" die Händler auch jetzt noch immer anbieten, dann ist mir irgendwie schon klar, warum normale Bestellungen so elend lang dauern.... Da war die Aussage, "Händlerbestellungen ohne privaten Kaufvertrag eines Kunden sollten in der Priorität hinter den normalen Kundenbestellungen stehen", wohl leider nur ein frommer Wunsch, oder halt eine Placebo Beruhingungspille für abertausende wartende Privatbesteller, die seit Monaten mit den Hufen scharen und langsam die Contenance verlieren...


    Naja, was soll's, kennt man ja mittlerweile.


    Zum Thema: Ich habe am 30.11, also 6 Tage nach Deinem Vorläufer bestellt und bislang ist null passiert. Angegeben Geraten waren 9-12 Monate, bald hab ich Halbjähriges. Heißt, bei 2 Monaten Seeweg und 2 Wochen Landweg wäre ich schon in meinen 9 Monaten, wenn das Auto Mitte juni in die Produktion gehen würde. Das seh ich aber irgendwie noch lange nicht.


    Da wie oben schon angedeutet von Kia mal die Aussage kam, dass Händlerbestellungen hinter Privatkundenbestellungen zurückstehen, kann es vielleicht sogar passieren, dass Du mit Deinem sogar noch länger warten musst als eine vergleichbare, normale Kundenbestellung. Aber ob das nun wirklich so gehandhabt wird, weiß kein Mensch wirklich. Kia macht in Sachen Transparenz und Kundeninformation wirklich einen extrem miesen Job, um das mal vorsichtig auszudrücken :-))


    Wenn Deiner bzw. der Vorläufer Deines Händlers Stand jetzt noch kein Produktionsdatum hat, würde ich die Chancen auf eine Lieferung 2022 als eher gering einstufen.

  • Wenn du in der Signatur noch deine technischen Daten verewigst, wissen wir auch um welches Modell es sich handelt.

    Done


    Da wie oben schon angedeutet von Kia mal die Aussage kam, dass Händlerbestellungen hinter Privatkundenbestellungen zurückstehen, kann es vielleicht sogar passieren, dass Du mit Deinem sogar noch länger warten musst als eine vergleichbare, normale Kundenbestellung. Aber ob das nun wirklich so gehandhabt wird, weiß kein Mensch wirklich.


    Wenn Deiner Stand jetzt noch kein Produktionsdatum hat, würde ich die Chancen auf eine Lieferung 2022 als seeehr gering einstufen.

    Wie gesagt, ich brauche unbedingt ein Fahrzeug und hab eh keine andere Wahl als zu warten. :/

    warte auf einen EV6, RWD, 168kW, 77,4kWh Batterie, P1 - Air Paket und WP in Yacht Blau