Lohnt das FL Modell

• Ich bin gerade am Überlegen ein EV6 zu kaufen. Ich bin das FL-Modell gefahren.
    Ich interessiere mich für einen AWD GT-Line.

Ich habe gesehen, dass ich mich entweder für einen Neuwagen vor FL oder für ein FL-Modell mit wenig KM ca. 1 Jahr alt entscheiden. Kosten beide ähnlich.

Lohnt es sich das FL-Modell zu nehmen? Ist es so viel besser?
    Ich habe gesehen, dass es ein Vergleichs-Thread gibt. Dort wir meine Frage allerdings, für mich. nicht ausreichend beantwortet.

Mich würde vor allem das Infotainment interessieren. Was kann das FL-Modell mehr/besser? Das mit dem Kabel beim vFL ist mir klar und stört mich auch nicht weiter.

• 3 entscheidende Gründe wären oder besser waren für mich 1. größerer Akku, 2. manuelle Akkuvorheizung und 3. die neue Infotainment Hardware. Andere Gründe waren das bei mir nicht aber über die Suche hättest Du dazu schon Einiges gefunden, das wurde hier schon x mal mit sämtlichen Vorlieben beleuchtet ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Facelift hat besseres Licht (immer noch nicht Optimal aber halt "Besser" da mehr LED Module verbaut)

Innen leiser da Motor hinten besser gedämmt.

und Hoffnung, das die ICCU modernisiert ist und hält !!

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau

• Wenn man das Technikpaket eh nimmt, dann würde ich auf jedenfalls ein FL MJ 26 nehmen, weil man dann den digitalen Innenspiegel hat. Ich fahre nur mit dem digitalen (Kamera) und finde es um Welten besser, als den konventionellen. Außerdem verschmutzt die Kamera überhaupt nicht, sogar bei Regen hat man immer ein klares Bild nach hinten. Bei fehlendem Heckwischer schon ein Vorteil

• Wenn man das Technikpaket eh nimmt, dann würde ich auf jedenfalls ein FL MJ 26 nehmen, weil man dann den digitalen Innenspiegel hat. Ich fahre nur mit dem digitalen (Kamera) und finde es um Welten besser, als den konventionellen. Außerdem verschmutzt die Kamera überhaupt nicht, sogar bei Regen hat man immer ein klares Bild nach hinten. Bei fehlendem Heckwischer schon ein Vorteil

Ich habe den digitalen Innenspiegel und für mich ist er annähernd unbenutzbar.

Als Träger einer Gleitsichtbrille findet bei jedem Blick darauf eine Neufokusierung der Augen statt, dann zurück natürlich wieder und das Ganze dauert deutlich zu lange für den fließenden Verkehr.

Andere mögen hir weniger Probleme haben.

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau

• Ich habe den digitalen Innenspiegel und für mich ist er annähernd unbenutzbar.

Als Träger einer Gleitsichtbrille findet bei jedem Blick darauf eine Neufokusierung der Augen statt, dann zurück natürlich wieder und das Ganze dauert deutlich zu lange für den fließenden Verkehr.

Andere mögen hir weniger Probleme haben.

Ok dann liegt das wohl an der Brille. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Nur am ersten Tag war es ungewohnt, danach hat man sich daran gewöhnt

• Ich bin gerade am Überlegen ein EV6 zu kaufen. Ich bin das FL-Modell gefahren

Dann würde ich dir empfehlen auch das vFL Modell Probe zu fahren und auch da ein wenig am Infotainment rumzuspielen. Wenn das dein Hauptsanliegen ist, tob dich am Touchscreen aus.

Ich habe gesehen, dass ich mich entweder für einen Neuwagen vor FL oder für ein FL-Modell mit wenig KM ca. 1 Jahr alt entscheiden.

Wo bekommst du bitte einen vFL Neuwagen her, wenn das Auto seit fast 2 Jahren nicht mehr gebaut wird?

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )