Diese Abweichungen habe ich auch bei DC Laden, laut Anbieter und Kia App auf 80%, kaum sitzte im Auto, ups nur 79 oder gar 78%. Daheim beim AC Laden ähnliches bei Ziel 50 oder 60……% Vielleicht ein Überladeschutz. 😉
EV6: 100 % erst zur Abfahrtszeit – warum klappt das geplante Laden nicht?
-
-
Man könnte meinen die Ladung wird beim Umspringen auf 80% abgeschaltet... dann steht das Auto, nicht mehr ladend. verbraucht bissl was, wird aufgeschlossen, Radio geht an... klar sinkt der SoC dann wieder direkt unter 80%...
-
nicht mehr ladend. verbraucht bissl was, wird aufgeschlossen, Radio geht an
Dafür wird aber nicht die HV-Batterie genutzt.
Außerdem noch als Tipp: Über Car Scanner gibt's eine Nachkommastelle!
-
Diese Abweichungen habe ich auch bei DC Laden, laut Anbieter und Kia App auf 80%, kaum sitzte im Auto, ups nur 79 oder gar 78%. Daheim beim AC Laden ähnliches bei Ziel 50 oder 60……% Vielleicht ein Überladeschutz. 😉
Ich lade auch immer bis 80% AC. Bei mir erscheint dann aber manchmal auch andersrum 81% oder 82% in der Anzeige, wenn ich losfahre.
-
So ist es auch bei meinem Auto, nur halt daß es bei mir statt 70 oft 71 oder 72% sind.
-
Ich lade auch immer bis 80% AC. Bei mir erscheint dann aber manchmal auch andersrum 81% oder 82% in der Anzeige, wenn ich losfahre.
Das ist ein Anzeichen des erfolgten Balancings.
Was zeigt denn bei dir die Ap bei Ladung auf 100%? Auch 100% oder nur 98%?
-
Das ist ein Anzeichen des erfolgten Balancings.
Was zeigt denn bei dir die Ap bei Ladung auf 100%? Auch 100% oder nur 98%?
Ich habe noch nie auf 100% geladen. Am Wochenende aber wascheinlich das erste Mal, weil eine längere Fahrt ansteht. Ich achte mal drauf.
-
Nach längerem Stehen bei 80% sehe ich letztendlich bei der Abfahrt meistens 80%, manchmal auch 82%, 79% oder 81% . Ich lade immer mit 3KW und 230V
-