Vergleich zwischen EV6 GT und ID.7 GTX mit einem buntem Mix der Daten von vFL und FL
-
-
Eigentlich nice. Hätte ich so genommen.
-
Eigentlich nice. Hätte ich so genommen.
Verpasste Chance von Kia, das wäre garantiert auch meine Wahl gewesen. Schade...
-
Der Golf R hatte leider ohne den Anhang "32" nur noch 4 Zylinder. Und die klingen nun mal nicht so doll, von Haus aus. Der R32 war soundmäßig ein Gedicht, sozusagen der V8 für Arme. Hatte den 3,6 VR6 später im Passat CC. Zwar etwas durchzugsschlaff, aber der Motorsound war zum Niederknien.

-
ich hab sogar das offizielle Golf R400 Modell Auto von VW im Regal von der Studie... wäre auch mein Auto gewesen zu Verbrenner Zeiten.
Das Fahrzeug wäre definitiv auch ein großer Erfolg geworden und hätte lange einen Ehrenplatz in so mancher Garage gehabt. Als 2.0l-Alleinstellungsmerkmal von VW dann.
Aber hätte wäre wenn hilft alles nichts! Da war ja auch noch so ne Kleinigkeit mit dem kostspieligem Dieselskandal, ganz vergessen.

Den Originalartikel habe ich bei unserem Umzug vor 5 Jahren in der Printversion entsorgt. Soviel zum Thema kommt ganz sicher: VW Golf R400/Golf R420: Hardcore-Golf kommt 2016 mit 420 PS https://share.google/4SDg3DFkMgnPcHuUa
Aber koaschten zumindest dein Modell kann man noch ab 120€ + Versand bei eBay kaufen. Und ganz vielleicht haben dich die damaligen neongrünen Akzente des R400 ja rüber zum GT getriggert.

Aber wieder ein wenig BTT: Vergleiche unterliegen natürlich immer ein wenig auch den Vorlieben des Autors. Und so richtig zerpflückt wird auch kaum noch etwas, denn dann muss man ja fürchten, dass man für den nächsten Check kein Auto mehr kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Da kommen hauchdünnen Siege einfach besser an.
Aber mit der EV6 Kombiversion von ihwi6 wäre da gut möglich ein Angstgegner des ID.7 entstanden.