Naigation findet nur noch wenige IONITY Ladestationen

• Ich bin am Freitag und Samstag (14/15. August) vom Südschwarzwald nach Dänemark und von da nach Südschweden unterwegs gewesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Navigation neuerdings viele IONITY-Stationen gar nicht angezeigt/gefunden hat. Gerade auf der Strecke zwischen Freiburg und Flensburg bin ich in den letzten 3 Jahre öfters gefahren und habe dabei meine Ladestopps immer über die Ladestationen auf der Route mit IONITY-Filter ausgewählt. Aber dieses Mal hat mir das Navi kaum IONITY-Ladestationen auf der Strecke angezeigt. Kurios: In der Umkreissuche wurden IONITY-Stationen angeboten, da war dann auch immer mal eine direkt auf der Strecke voraus mit dabei, aber in der Ansicht "Route" hat es diese nicht angezeigt. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Der Zwischenstopp Nr. 2 auf der Kartenvorschau ist ein IONITY-Ladepunkt (Koordinaten aus ABRP), der wird im Navi gar nicht angezeigt.
    Ladestation 2 liegt eindeutig auf der Strecke wird in der Routen-Ansicht aber auch nicht angeboten.

20260815_124841.jpg20260815_124834.jpg

Auf der normalen Kartenansicht wurden die IONITY-Icons aber in der Regel trotzdem angezeigt wenn ich an einem IONITY-Standort vorbeigefahren bin oder dort geladen habe. Ich habe dann die Ladepunkte aus einer ABRP-Planung über die KIA-App ans Auto gesendet.

20260814_144124.jpg

Ich frage mich, woran das liegt. Es ist ja nicht so, dass plötzlich keine IONITY-Ladepunkte angezeigt werden, oder dass die Infos zur aktuellen Belegung fehlen würde.

Es hat mir halt einfach die meisten IONITY-Ladepunkte auf der Route unterschlagen.

Ich dachte dann, dass das Navi keine Ladepunkte anzeigt die voll ausgelastet sind -- bis ich dann auch mal einen mit 0/6 freien Plätzen in der Routen-Liste hatte.

Hat irgendwer so etwas auch schon mal gehabt?

Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen