Kia EV6 OBD2 Monitor App

• HeavyDad

Da ich kein FL habe kann ich dir dazu keine Auskunft geben.

Mir hat der Entwickler jeweils innert ca einem Tag geantwortet.

Vor einigen Tagen gab es wieder ein Update mit Erneuerungen:

12V-Batterie:

- Neu: Spannung, Strom, Leistung und Temperatur des Wandlers.

Diagnose:

- Neu: Ladehistorie, AC- und DC-Vorgänge und Energie, plus Energie aus Rekuperation.

- Falsche Batterie-Fehlermeldungen entfernt.

Fahrzeugdetails:

- Neu: Außentemperatur, Luftfeuchte, vier Ausströmer, thermischer Batteriemodus.

Neuer Bildschirm:

- Fahrdynamik mit Raddrehzahlen, Lenkwinkel und G-Kräften, mit Maximalwerten.

Allgemein:

- Zuverlässigere Kommunikation.

- Korrekte Unterstützung für 2025/2026.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• Habe mittlerweile selber mal die Beschreibung der App durchforstet, die Anzeige der Werte (MCU mit EOP und EWP usw.) ist nicht integriert und wohl auch nicht vorgesehen. Also muss ich weiter warten ob die Fehler in Carscanner für das FL mal irgendwann behoben werden. Der Entwikler antwortet mir bzgl. dieses Themas ja nicht nehr =O

HeavyDad

Ich hab heute morgen ein Update des Car Scanners (Android) bekommen. Vielleicht ist Dein Problem ja dabei berücksichtigt worden....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Da muss ich mit dem Testen noch warten, z.Z. fahre ich mal wieder meinen G da dort zur Rostbekämpfung der Tank raus muss, muss ich erstmal 180L Diesel vernichten ;(

enginedriver

Ich habe nicht den Entwickler der von Dir vorgestellten App gemeint sondern den Entwickler von Carscanner ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####