Android Auto und Radio hören

• Hallo Forum,

ist es möglich wenn ich über Android Auto mit Google navigiere, trotzdem das Radio des Fahrzeuges weiter zu benutzen?

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Ja

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ron3008: Kannst du mir bitte sagen wie ich das einstellen kann, ich komme einfach nicht darauf.

Danke

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Ich kriege das auch nicht hin, aber habe inzwischen eine andere Lösung:

Ich habe auf Android die App "ARD Sounds" installiert (ist kostenlos) und die bietet alle ARD Radioprogramme, Podcasts, Hörbücher etc...

Gefällt mir ganz gut als Erweiterung des herkömmlichen Radios und die App ist kompatibel zu Android Auto

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / abgegeben mit ca. 60.000 km

EV6 - GT-Line in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.07.2025 mit 245 km / aktuell ca. 25.000km

• Hä? Radio anmachen, zu AA wechseln und Maps starten...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Oder per Sprachbefehl. z.B. "Radio abspielen", "DAB Liste"...

Du hast das Auto fast 3 Jahre?! =O

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Ron3008: Kannst du mir bitte sagen wie ich das einstellen kann, ich komme einfach nicht darauf.

Danke

Mani1962

Ich habe unter <Einstellungen/Telefonverbindungen> bei POCO X7 Pro lediglich das 'Icon' <Android Auto> angeklickt (auf der Foto türkis), die beiden Optionen links davon ('Icon' Kopfhörer und Note) nicht angeklickt (siehe Anhang).