Hallo,
ich war heute mal wieder den EV6 waschen. Dabei sind mir wieder die häßlichen Striemen an den Kunststoffteilen der Türen aufgefallen. Diese werden durch die Schuhe beim Ein- und Aussteigen erzeugt. Wie entfernt ihr die (dauerhaft)?
Hallo,
ich war heute mal wieder den EV6 waschen. Dabei sind mir wieder die häßlichen Striemen an den Kunststoffteilen der Türen aufgefallen. Diese werden durch die Schuhe beim Ein- und Aussteigen erzeugt. Wie entfernt ihr die (dauerhaft)?
Dabei sind mir wieder die häßlichen Striemen an den Kunststoffteilen der Türen aufgefallen.
Ich hab mir diese Dinger in Korea bestellt.
Leather Door Protector Set - Various Applications: https://sharkracing.com/2022-e…erior-leather-protectors/
Von den Teilen lassen sich die Streifen ganz leicht wegwischen.
Vorher:
20250319_162309.jpg20250319_162314.jpg
Nachher:
Normalerweise hätte ich empfohlen: Beifahrer erziehen, aber hier ist es ja die Fahrerseite ![]()
Die Pappen sehen auf den Fotos ganz schick aus. Was ist das weiße was da in der Mitte rausquillt?
Danke für den Tipp. Ich würde aber gerne eine Möglichkeit finden die Striemen zu beseitigen ohne irgendetwas (unempfindlicheres) drauf zu kleben. Lebt ihr alle mit den Striemen oder gibt es einen "Insidertipp"?
Es ist ein Auto und wird benutzt, natürlich lebe ich damit, dass man das gelegentlich sehen kann.
Die Materialien im EV6 sind jedoch wirklich auf der empfindlichen Seite, das ist ärgerlich, auch im Kofferraum beispielsweise.
Ich benutze dafür immer W5 Kuststoff-Pflegetücher, gibts glaube ich bei Lidl, danach sind bis zum nächsten aussteigen alle Streifen weg ![]()
Ich benutze schon seit Jahrenden Meguiars Paint, Dash & Glass Inside & Out Detailer in Kombination mit einem hochwertigen Microfaser Tuch für den kompletten Innenraum.
Meguiars Paint, Dash & Glass Inside & Out Detailer
Damit lassen sich die Streifen wunderbar entfernen. Ich habe meine EV6 erst ein halbes Jahr, kann daher noch keine Langzeitbewertung des Reinigers für den EV6 abgeben. In meinen vorherigen Autos (1er BMW und ID.5), habe ich allerdings nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch mein Vater und mein Bruder sind mit dem Reiniger mehr als zufrieden.
Vielleicht probierst du ihn einfach mal aus.
Was ist das weiße was da in der Mitte rausquillt?
Mein Staubputztuch ![]()
Naja, erstmal vorsichtiger sein beim ein/aussteigen ![]()
Ansonsten kannst jeden vernünftigen Kunststoffreiniger in Verbindung mit einem hochwertigen MFT nehmen. Ich halte es mittlerweile so das ich ein Konzentrat kaufe und dieses nach Belieben bzw. Anforderung mische und auch im Haushalt nutze...Küchenfronten, Fensterrahmen usw. Mein Favorit ist seit einiger Zeit das Labocosmetica OMNIA 2.0, da es zusätzlich noch einen UV-Schutz hat. Gerade in Fahrzeugen, bei denen die Kunststoffe oft der Sonne ausgesetzt sind, nicht ganz unwichtig.