EV6 gegen Tavascan

• Du Vergleichst hier einen Gebrauchten mit einem fast neuem Auto!

Das FL kann manuell Vorheizen.

Das mit dem Diebstahl ist meines wissens beim FL auch nicht mehr gegeben.

Ob das mit den Werkstatt kosten stimmt wirst du sehen wenn es soweit ist, ich kann es fast nicht glauben da alle teuerer geworden sind.

12V ist beim FL auch anders!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ob das mit den Werkstatt kosten stimmt wirst du sehen wenn es soweit ist, ich kann es fast nicht glauben da alle teuerer geworden sind.

Ich bezahle 14 Euro im Monat für den Cupra Care Service( Wartung inkl. Lohn- und Materialkosten), inkl. monatliche Wäsche beim Cupra Händler, erweiterte Garantie, Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten und einem Reifenschutz.

Aber der EV6 bleibt trotzdem mein Favorit 😍

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Du Vergleichst hier einen Gebrauchten mit einem fast neuem Auto!

Ich vergleiche, was ich für 38-40k aktuell am BEV-Gebrauchtmarkt bekomme.

Ein VL GT Line Facelift 25 BJ. top Zustand und wenig km ist nix unter 46k, eher Richtung 48k zu bekommen + höhere Unterhaltskosten.

Hatte ich schon auch in Überlegung.

• Will hier niemanden bekehren, aber Aussagen sollten schon stimmen.

Erster Treffer auf mobile.de ist ein GT-line mit 22tkm, EZ 04/2024 für 36.880€. Mit EZ 2025 gibt es noch zwei weitere unter 40k€.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Das Thema hat man selber in der Hand wenn man nicht zu faul ist beim Abschließen zwei Knöpfe der FB für vier Sekunden gleichzeitig zu drücken, ehrlich, ich habe dieses völlig überschätzte Thema so satt. <X

Ich tu's einfach automatisch und verschwende keinen überflüssigen Gedanken mehr daran.

Btw. völlig überflüssiger Thread/Post :rolleyes:

Ich drück die beiden Tasten auch regelmässig wegen dem Diebstahlschutz, macht keine Mühe. Was mich allerdings interessiert ist ob die Batterie im Schlüssel dann viel schneller leer ist. Kannst du dazu was sagen ? Danke und Gruß

Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23

• Was mich allerdings interessiert ist ob die Batterie im Schlüssel dann viel schneller leer ist. Kannst du dazu was sagen ?

Nach zwei Jahren wurde es Zeit die zu wechseln, ist meiner Ansicht nach bei der von mir praktizierten, hartnäckigen Nutzung nicht wild.