Kia EV6 Anhängelast

  • Da glaube ich nicht das du 2000kg ziehen darfst!

    Eine hohe Zuglast hat ja auch mit dem Antrieb zu tun, nicht umsonst können und dürfen Autos mit Allrad höhere Lasten ziehen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Eine hohe Zuglast hat ja auch mit dem Antrieb zu tun, nicht umsonst können und dürfen Autos mit Allrad höhere Lasten ziehen.

    Jein. Wenn ein Auto als Geländewagen eingestuft ist, dann gelten andere Bestimmungen für die Anhängerlast. So ein Auto darf dann plötzlich 3,5 Tonnen ziehen, obwohl nur 100 PS Leistung vorhanden ist (nur imaginäre Beispiele).


    Und umgekehrt gibt es genug PKW, die immer die gleiche Anhängerlast haben, unabhängig von 2WD oder 4WD.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im nachhinein bin ich froh, dass dem alten e-Niro nie eine vernünftige Anhängelast zugestanden wurde.

    Die Diskursion in der Familie ob kleiner/großer EV6-Akku war auch schnell durch. :saint:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Zwischen dürfen und strafen ist ein großer Unterschied. Jedes meiner Autos hatte bisher eine AHK. Den Anhänger hatte ich meist überladen und wurde in 40 Jahren noch nie angehalten.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Zwischen dürfen und strafen ist ein großer Unterschied. Jedes meiner Autos hatte bisher eine AHK. Den Anhänger hatte ich meist überladen und wurde in 40 Jahren noch nie angehalten.

    Ja, Du bist der Grösste, Ex-Schwabe: bloß kein Geld für passenden Anhänger/Auto ausgeben.

    Sicherheit anderer? Geht Dir am Allerwertesten vorbei.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zwischen dürfen und strafen ist ein großer Unterschied. Jedes meiner Autos hatte bisher eine AHK. Den Anhänger hatte ich meist überladen und wurde in 40 Jahren noch nie angehalten.

    Unser Mathelehrer hatte immer gesagt, es ist alles erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

    Du kannst ja auch so schnell fahren, wie du willst, wenn man dich erwischt bist du ggf den Lappen los.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ja, Du bist der Grösste, Ex-Schwabe: bloß kein Geld für passenden Anhänger/Auto ausgeben.

    Sicherheit anderer? Geht Dir am Allerwertesten vorbei.

    Es geht um die Anhängelast und die ist bem EV6 auf 1.600 kg begrenzt, übrigens ich habe einen 2.000 kg Anhänger. Warum immer diese Beleidigugen: Ja, du bist der Grösste?

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Immer dieses überhebliche Verhalten, unbedingt großkotzig herausblasen zu müssen, dass einem Vorschriften und Regeln egal sind und die Sicherheit anderer völlig wurscht ist. Wenn doch mal was passiert, ist der Vorsatz hier wenigstens dokumentiert...