Kia EV6 Anhängelast

  • Moin gibt es eigentlich schon irgendwo einen Hinweis darauf, das ein Auflastung ,wie bei einigen anderen Fahrzeugen , eventuell möglich ist .

    Hintergrund ist , das Ich legal 2000kg bräuchte.

    Damit das Wassermoped auch mit kann .

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Moin gibt es eigentlich schon irgendwo einen Hinweis darauf, das ein Auflastung ,wie bei einigen anderen Fahrzeugen , eventuell möglich ist .

    Hintergrund ist , das Ich legal 2000kg bräuchte.

    Damit das Wassermoped auch mit kann .

    Auflastung? Davon habe ich noch nie gehört, würde mich auch interessieren! Bräuchte auch mehr als 1'800kg.

  • 2 tonnen wäre schon schön, glaube aber nicht, dass Kia das macht, naja dafür behalte ich ja den Yeti weiter

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Ich bräuchte für unsere Boote auch etwas mehr...

    Nach meinen Recherchen sind rund 1850kg+Stützlast bei 8% Steigung und mit der Standardkupplung (D-Wert 10,6) möglich.

    Werde demnächst mal beim TÜV Süd vorsprechen, was er für eine Erhöhung alles so braucht.
    In Österreich ist wohl ein Händler mit einem Gutachten für den Ioniq5 schon dran - natürlich nur für die von ihm verbaute Kuppung.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Dann gerne Berichten was Der TÜV dazu sagt .

    Ich hab ja bis jetzt weder den Kia und noch eine AHK .

    Wäre also bei Hersteller Auswahl bei der Ahk noch frei 👍

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Dann gerne Berichten was Der TÜV dazu sagt .

    Ich hab ja bis jetzt weder den Kia und noch eine AHK .

    Wäre also bei Hersteller Auswahl bei der Ahk noch frei 👍

    Für den GT wird, im Zubehör, eine AHK und auch Fahrradträger angeboten.

    100kg Stützlast

    1800kg Zuglast, gebremst

    750kg Zuglast, ungebremst

    AHK 703€ + Kabelsatz 188€ ca. 900€

    Für den Fahrradträger gibt es kein Angebot.


    Kia EV6 GT
    Alle Details zum Kia EV6 GT (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()