Ad-hoc Laden an E.ON Drive-Ladestation

• Hallo zusammen,

ich wollte heute Morgen an einer E.ON Ladestation laden. Da klebte ein Aufkleber drauf mit der Info, dass man das auch Ad-hoc kann mit einem QR-Code. Der QR-Code führte in den App Store und dort bekam ich die Meldung, dass die App nicht in dem Land verfügbar ist. Ladestation steht in Deutschland und ich stand da auch. :evil:

Auf der Säule stand auch eine URL drauf (adhoc.edri.com), die ich dann eingetippt habe. Dort wollte man dann von mir die ID der Säule haben, die ich fleißig inkl. der Sterne eingetippt habe. Fehlermeldung: Die ID konnte nicht gefunden werden. :evil:

Ich habe dann die E.ON App installiert, die mir im App Store angezeigt wurde - war eine andere als die vom QR Code. In der App wurde mir an meinem Standort keine Ladesäule angezeigt. ;(

Hat von euch schonmal jemand erfolgreich an einer E.ON Ladesäule Ad-hoc geladen oder ähnliche Probleme gehabt?

• Das klingt schon sehr nach dem, was Ebw84 gepostet hat.

Auch das von Dir beschrieben Vorgehen, mit

- App nicht verfügbar

- Gehen Sie auf die Internetseite

- …

Ich hoffe, Du hast keine kritischen Daten eingegeben.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Btw: habe heute auch auf Google Maps Bewertungen zur Ladesäule gelesen: die wurde vor einem halben Jahr umgebaut und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ist bestimmt super für Leute, die nicht Zuhause laden können und sich dann auf die öffentliche Ladesäule verlassen.