Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz

  • Ich hatte vorher einen Octavia, aber der hat sich nur selbstständig verriegelt, wenn nach Öffnen eine gewisse Zeit lang keine Tür geöffnet wurde. Durch reine Abwesenheit des Schlüssels ist da nichts passiert.

    Moinsen.

    Ja das meinte ich natürlich. Schlüssel ist weg und auch sonst passiert nix mit dem Fahrzeug, Türen werden nicht mehr geöffnet. Audi ging dann zu.


    Könnte sich ein intelligentes System doch dann selbst verriegeln, oder spricht etwas dagegen?

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Zum Auto gehen, Türen werden entriegelt, keine Tür öffnen und wieder entfernen, Türen werden automatisch verriegelt, genau das wurde in den beiden Postings über meinem gesagt und genau das macht der EV6 genauso.

  • Das ist aber was anderes als das hier angefragte: Auto fahren, abstellen und vergessen abzuschließen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Richtig, deshalb habe ich mich auch nur auf das bezogen, was direkt vor meinem Posting zum sprechen kam, ohne Vollzitat, wie es bei direkten Antworten gewünscht ist.

  • Kann man denn beim EV6 die Keyless entry Funktion eventuell deaktivieren?

    Ich meine, man kann das Herausklappen der Griffe bei Annäherung ausschalten.

    Suche unter "Fahrzeug"->"Tür".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.