Verlängerung ? Sehr enge Parkplätze, nur vorwärts einparken, Kabel zu kurz

• Das mag bei 11kW noch ausreichen, aber bei DC? puh.

Außerdem regelt das Auto bei einer aktiven AC Ladung die Ladeleistung auf minimum runter wenn man über abschliessen/aufschliessen den Ladeport entriegelt.

edit:

Bei der im Bild gezeigten Park-Situation hätte ich NULL Schmerzen den kurzen Weg zur Säule zu wählen und dann rückwärts einzuparken. im Zweifelsfall macht der Beifahrer mal kurz dicht. Und die StVO gilt auf Privatgelände nicht und selbst wenn... glaubst du die Polizei kommt und ahndet das auf Privatgelände?

pasted-from-clipboard.png

Würde gerne wissen wer DIE Verkehrsführung geplant hat...

• Bei der im Bild gezeigten Park-Situation hätte ich NULL Schmerzen den kurzen Weg zur Säule zu wählen und dann rückwärts einzuparken. im Zweifelsfall macht der Beifahrer mal kurz dicht. Und die StVO gilt auf Privatgelände nicht und selbst wenn... glaubst du die Polizei kommt und ahndet das auf Privatgelände?

Ich hatte es glaube ich bereits erwähnt !?!? ..

Es war sehr VOLL ... geschätzt ca. 30 Autos die um das Gebäude fuhren, teiwleise an 2er Reihen (ein)geparkten Autos mit 1 km/h fuhren oder alles stand ,
    weil sie drauf warteten dass mal ein Parkplatz frei wird. Man brauchte ca 15 min um einmal ums Gebäude zu fahren ( auch rückwärts :D )

Wenn Du meinst Du könntest in der Fahrtrichtung richtig herum einschlagen und rückwärts mit voll rechtseinschlag kurven ... dann schätzt Du den Raum falsch ein, das passte definitiv NICHT , wenn man vorwärts durch die Str gefahren ist.

mechanisch hätte es NUR gepasst wenn man komplett um das Gebäude RÜCKWÄRTs gefahren WÄRE ! Dann hätte man natürlich locker da reinbiegen können.

mit der Schnauze nach norden ging es nicht, wenn auf der Gegenseite ( linke vordere EV6 Spitze ) niemand geparkt hätte ( oder nurn Smart bis nach vorne durchgefahren wäre ) ... dann vielleicht ! schon.

Desweiteren zum falschen Gerücht mit dem Privatgelände :

Öffentlich genutztes Privatgelände: Auch auf Privatgeländen findet die StVO Anwendung, wenn sie für die Allgemeinheit zugänglich sind und als öffentlicher Verkehrsraum betrachtet werden, z.B. auf Parkplätzen .... etc

Es geht auch nicht drum ... "ob dann die Polizei kommt" ... sondern bei Unfall biste dann komplett im Ar.... ( auch wenn dir jemand reinfährt ) Erkläre dann mal dem Richter dass du komplett durch die Einbahnstr ums gesamte Gebäude RÜCKWÄRTS gefahren bist.

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

4 Mal editiert, zuletzt von kia_ev6_Fahrer ()

• Ich kenne diese 45-Grad-Vorwärts-Reinfahr Säulen auch bei mir in der Stadt. Es ist dann tatsächlich einfach blöd mit dem Ev6, denn um da rückwärts reinzukommen, müsste man einen 135 Grad Turn links in den Gegenverkehr (bei zweispuriger Straße) machen, um dann zurückzusetzen.

Dafür aber in anderen Situationen halt wieder im Vorteil..

• Es wär ja auch alles kein Problem, wären die DC Kabel an der Säule einfach 60 cm länger

Scheinbar zu teuer .... Schade lade eigentlich gerne bei ewego

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Hab das beim großen M leider auch schon öfter gesehen, dass die Parkplätze eng und für den EV6 maximal ungeschickt positioniert waren. Mit viel kurbeln, falsch rum reinfahren und/oder dem Filialleiter, der von Tisch zu Tisch geht um den blockierenden Verbrennerfahrer ausfindig zu machen und ihm die Ohren lang zu ziehen, hat's bisher zum Glück immer geklappt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• ... die StVO gilt auf Privatgelände nicht ...

Irrtum. Die StVO gilt auch auf allen privaten Flächen solange sie für den öffentlichen Fahrzeugverkehr frei zugänglich sind. Erst ein Tor oder eine Schranke (geschlossen und nicht von Jedem zu öffnen) setzen die StVO dahinter außer Kraft.

Die Beschilderung einer Fahrgasse auf einem Parkplatz als Einbahnstraße dürfte allerdings rechtlich ins Leere laufen, da es auf einem Parkplatz keine Straßen gibt. Deshalb gilt auf Parkplätzen auch nicht "rechts vor links". Lediglich Hauptfahrbahnen auf sehr großen Parkplätzen können als Straßen gelten, wenn sie ausschließlich der Verkehrsverteilung und nicht dem Parksuchverkehr dienen.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

Einmal editiert, zuletzt von Der Inschenoer ()