Mitbestellbare Beleuchtungsoptionen

• Moin!

Ich bin gerade kurz vor dem Bestellen und finde keine Bilder, wie denn die Türprojektoren und die Kofferraumumfeldbeleuchtung selbst genau aussehen.

Da das ja wohl nachträglich (beim Händler) eingebaut wird ist für mich alles denkbar von billigstem, generischem Aftermarket-Plastikkrams (draufgeschraubt oder gar geklebt) bis zu modellspezifischem Spezialteil, das an vorbereiteten Einbauorten montiert wird. Die Bilder, die ich bisher gesehen habe zeigen immer nur das Ergebnis, aber nie das Objekt, für das eigentlich bezahlt wird. Hat da jemand was oder einen Link?

• Genau das habe ich vergessen zu konfigurieren, seit 3 Wochen warte ich auf den Preis, wenn die Werkstatt das nachträglich einbaut..scheint ein Saftladen zu sein hier in Wittenberg.

Gruß Uwe

----------------------------------------------

EV6 GT-Line RWD Modell 2026 Perl White Snow

alles außer P7

Bestellt:09.2025 - Geliefert: ???

• ja, hab ich, gerade eben nochmal. Aber da sehe ich nur Bilder vom "Ergebnis", also von der Projektion auf dem Boden und vom beleuchteten Boden hinter der offenen Kofferraumklappe. Ich würde gerne wissen, wie das "Ding" aussieht, was eingebaut wird und wie es eingebaut aussieht. Ich dachte, ich hätte das schon eindeutig formuliert.

Ausgedachtes Extrembeispiel: die Türprojektoren sind Plastikkästen mit Batterie, die einen kleinen Hebel dranhaben, über den bei Öffnen der Tür die Lampe angeschaltet wird. Der Kasten ist von unten mit selbstschneidenden Schrauben unter die Türverkleidung geschraubt.

Oder die andere Variante: in der Türverkleidung gibt es vom Werk Vertiefungen, in denen über kleine Sollbruchstellen Öffnungen erzeugt werden können. Dahinter liegt bereits ein Kabel mit Stecker in der Tür, an das das Projektormodul angesteckt wird. Anschließend rastet das Modul in der Öffnung flächenbündig ein und es sieht komplett nach OEM aus.

Ich find, das ist schon ein gewisser Unterschied... besonders, wenn man den Preis berücksichtigt.

• ah, ok, also eher nicht OEM-mäßig. Aber offenbar gibt es keine Bilder davon... schon seltsam. Aber vielleicht sorgen sie sich, dass es zu sehr nach Bastelei aussieht.

• Man sieht dann eine kleine runde Plastikblende mit einer Linse in der Mitte. Foto hab ich leider grade keins da.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Hatte ja schon die Türverkleidung demontiert, da gibt es keine vorgesehene Öffnung oder Sollbruchstelle und auch kein Stecker. Wenn ich an die Einbauanleitung kommen würde, hätte ich schon lange welche verbaut, aber eben nicht die von Kia , viel zu teuer.

EV6 vFL AWD GT-LINE

Einmal editiert, zuletzt von Ebw84 ()

• Aber offenbar gibt es keine Bilder davon... schon seltsam. Aber vielleicht sorgen sie sich, dass es zu sehr nach Bastelei aussieht.

So wie ich das Forum hier kenne kommen demnächst Fotos von Besitzern die deine gewünschten Beleuchtungskörper montiert haben. ;)

• naja, soweit ich weiß, kann man ja wohl halbwegs günstig an Schaltpläne und weitere Informationen kommen, dann sollte sich das wohl hinbekommen lassen.