Kaufberatung gebrauchter EV6 RWD

• wäre es vielleicht sinnvoll nochmal sich die Spezifikationen zusichern zu lassen, u.B. HUD....HUD Modelle fangen weitaus höher an bei mobile.de

HUD/360°/el.Sitze/Matrix-Scheinwerfer sind alles Sachen, die man auf den Fotos im Inserat doch sehen kann.

Nur die Wärmepumpe nicht.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Der hat all die Extras. Konnte ich mich bei der Probefahrt von überzeugen. Nur die Wärmepumpe werde ich nochmal checken.

Morgen Abend fahre ich nochmal hin und checke noch 1-2 Sachen. Wenn alles passt unterschreibe ich dann 😁

Danke nochmal für eure Hinweise und Meinungen. Das ist das erste Mal, dass ich soviel Geld für ein Auto ausgebe. Da hat das echt geholfen 👍

• Ich habe das Modelljahr 2023 (produziert um den 11.11.2022) und die meisten Pakete - aber keine Wärmepumpe. Mitten im Modelljahr 2023 gab es die Anpassung, sobald das Paket 2 (Comfort-Paket) selektiert wurde, musste auch die Wärmepumpe mit rein. Wenn der hier von Dir ausgewählte ein Modelljahr 2024 ist, dann wird er mit den Paketen auch eine WP haben.

Ich habe ebenfalls weiße Sitze - und ich mag diese Fischhautähnliche Struktur in der Mittelkonsole und auf dem Armaturenbrett - die gab es nur mit den weißen Sitzen.

Verfärbung habe ich jetzt nach fast 3 Jahren noch keine finden können.

Und zur vollen Hütte: Beim Basis gab es die Möglichkeit auf ein Schiebedach nicht, das ist nur der GT-Line vorbehalten.

Dennoch würde ich raten, den Händler noch einmal mit dem vorigen Halter kontakt aufzunehmen. Bei der ICCU wird Kia locker sein, da ein wirklich verbreitetes Problem, für andere Garantieleistungen benötigst Du, sobald nicht der originale Kia-Stempel im Serviceheft klebt, den Nachweis, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden. Ich hatte die Situation bereits bei einem Optima, da waren die wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, steht im Inspektionsprotokoll lediglich die VIN und kein Name.

Solltest Du Dich für den Wagen entscheiden - Viel Spaß damit! :)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)