Geschätzte Kosten für ein gebrauchten EV6 GT Line RWD

• Da ich meinen Dienstwagen ende März, auf Grund von einem Jobwechsel abgeben muss, aber in Zukunft wieder einen EV6 holen möchte, interessiert mich mit welchen Kosten ich grob rechnen kann.
    Neuwagen muss es nicht sein, da ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre wird das Fahrzeug so oder so mehr stehen als gefahren werden. Akku muss ich drauf achten, das ist mir bewusst aber ansonsten geht an dem Wagen auch nicht viel kaputt. Vorteil eines BEV. Einfach viel weniger Verschleißteile =)
    Nehme aber auch sonst gern Tipps worauf ich besonders achten sollte bei Angeboten.
    Mit was für Kosten kann ich grob rechnen, wenn ich mir einen gebrauchten GT Line holen will? Was sind faire Preise.

Und auch nicht uninteressant, die Kosten für eine Vollkasko bei SF10. Hatte die letzten 11 Jahre leider kein eigenen PKW, aber eine Bescheinigung von meinem AG über 11 Unfallfreie Jahre.

Und ja, mir ist bewusst das mir hier niemand eine fixen Preis sagen kann, ich will mich einfach nur orientieren in welchem Rahmen ich mich bewege. Immerhin ist da Modell ja klar =)

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Und ja, mir ist bewusst das mir hier niemand eine fixen Preis sagen kann, ich will mich einfach nur orientieren in welchem Rahmen ich mich bewege

Es gibt da so was ganz verrücktes im WWW, nennt sich "Vergleichsportal" Check24 oder so. ;)

Ich nehme an dort bekommst du eine viel bessere Orientierung als von den Forenteilnehmern hier.

Solltest du mal versuchen...... :/

• Ab Modelljahr 23‘ gab es sinnvolle Änderungen, die du in die Planung einbeziehen solltest. Es liegt so schätze ich rund um bei 30k. Die ersten Rückläufer aus dem Leasing sollten auch bald auftauchen…

Ich würde mal hier in der Suche fragen, ob jemand mit dem Gedanken spielt sich ein FL zu gönnen, dass könnte gut für dich ausgehen!

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• Und auch nicht uninteressant, die Kosten für eine Vollkasko bei SF10. Hatte die letzten 11 Jahre leider kein eigenen PKW, aber eine Bescheinigung von meinem AG über 11 Unfallfreie Jahre.

Uhhh, ganz ungünstig...

Normalerweise akzeptieren die Versicherer solche Bescheinigungen nicht => du würdest bei SF0 oder SF1/2 starten.

Hier könnte der Gang zum örtlichen Versicherungsmakler etwas bringen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Bescheinigung von meinem AG über 11 Unfallfreie Jahre.

Das wird nichts bringen.

Solltest Du wirklich Riesenglück haben und Dich eine Versicherung per Sondereinstufung günstig aufnehmen darfst Du nicht vergessen, daß Du zukünftig an diese Versicherung gebunden sein wirst wenn Du die Einstufung behalten möchtest. Ein Wechsel wäre tabu oder würde Dich zumindest die Einstufung kosten.

• Uhhh, ganz ungünstig...

Normalerweise akzeptieren die Versicherer solche Bescheinigungen nicht => du würdest bei SF0 oder SF1/2 starten.

Hier könnte der Gang zum örtlichen Versicherungsmakler etwas bringen.

Die VHV hatte es so akzeptiert und ich fange dort mit SF10 an. Die Bavaria direkt hatte auf Anfrage auf mittgeteilt es akzeptieren zuneollen aber erst geantwortet, als ich den Vertrag bei der VHV abgeschlossen hatte. Gerade potentielle Neukunden sollte man bei Anfragen nicht lange warten lassen 😅

Und ja, die ganzen Vergleichsportale kenne ich und die Preisspanne ist ziemlich extrem, hab welche für 20.000 aber auch 50.000 gebraucht gesehen. Und da hier ein ev6 Forum ist schätze ich halt auch die Meinungen hier. 😉

• Habe gerade neulich meinen GT mal spaßeshalber bei "wirkaufendeinauto" berechnen lassen – 12/23, 30 TKm, volle Hütte mit Pearl White, Glasschiebedach und AHK. Angeboten wurden knapp 31.800 Euro – also würde ich mal 30 bis 35 TEUR als Verkaufspreis für einen etwa drei jahre alten GT-Line mit 30 bis 50 TKm veranschlagen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Und ja, die ganzen Vergleichsportale kenne ich und die Preisspanne ist ziemlich extrem

Das meinte ich nicht, mein Hinweis Vergleichsportale bezog sich auf deinen Wunsch bezüglich Versicherungen.

Wüsste auch nicht ob Check24 auch Preise für Gebrauchtfahrzeuge vergleicht. :/

• Das meinte ich nicht, mein Hinweis Vergleichsportale bezog sich auf deinen Wunsch bezüglich Versicherungen.

Wüsste auch nicht ob Check24 auch Preise für Gebrauchtfahrzeuge vergleicht. :/

Achso. Interessant war trotzdem, dass ich für meinen Kona electric, den ich jetzt übergangsweise geholt habe, bei der VHV direkt günstiger weg kam als über die Vergleichsportale. Und ich kann den Kona auch gut mit 10 bis 13k dann in Zahlung geben. Also kein großer Verlust. 😁

Und man sieht am kona oder ev6 auch wie haltbar die Akkus geworden sind. Der ev6 ist nach 56.000 km und 3 Jahren jetzt immernoch bei 97% SoH laut OBD2, der Kona nach 5 Jahren und 41.000km sogar laut OBD2 bei 100% SoH.