Dieses Datum steht ganz vorne im Garantie- und Serviceheft. Bei mir liegt das ca. 3 Wochen vor Erstzulassung.
Das finde ich nicht nachvollziehbar. Die Zeit fängt doch mit der Erstzulassung an?
Dieses Datum steht ganz vorne im Garantie- und Serviceheft. Bei mir liegt das ca. 3 Wochen vor Erstzulassung.
Das finde ich nicht nachvollziehbar. Die Zeit fängt doch mit der Erstzulassung an?
Start der Garantie, wenn der Händler das meldet, so meine ich das auch. In der Regel macht das der Händler direkt nach der Zulassung. Warum der Händler das in dem Fall schon 3 Wochen vorher gemacht hat, ist mir auch nicht begreiflich.
Warum der Händler das in dem Fall schon 3 Wochen vorher gemacht hat
Dem würde ich was husten.
Dem würde ich was husten.
Mir persönlich wäre es egal, weil ich über die 30000km in den zwei Jahren komme ![]()
CrankyFranky Die Fälligkeit der Inspektionen richtet sich nach dem Beginn der Fahrzeuggarantie, also wann der Händler das Fahrzeug bei Kia gemeldet hat. Dieses Datum steht ganz vorne im Garantie- und Serviceheft. Bei mir liegt das ca. 3 Wochen vor Erstzulassung. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen die Inspektionsintervalle.
Zum Ablauf der Rückgabe habe ich noch dieses Dokument gefunden: https://www.kiafinance.de/wp-c…RNG_Ruecknahmeprozess.pdf
Demnach soll 30 Tage vor Vertragsende ein Schreiben kommen.
Besten Dank, sehr hilfreich, werde dann mal einen Blick ins Serviceheft werfen, werde aber wohl nicht darum herum kommen, da ich ca. zwei Wochen vor Abholung selbst zugelassen habe.
Hi. Meiner geht am 1.4. zurück. Die haben siche erst 1 Monat davor gemeldet.
Inspektion musst du machen lassen (und war bei mir unverschämt teuer mit 650€) da du bei Vertragsende über die 24 Monate kommst (also Unabhängig von 30tkm). Wurde mir zumindest so gesagt.
Rückgabe geht bei Autohaus24 Standorten kostenlos. Dekra geht auch kostet aber 250€+Mwst. Oder du lässt abholen kostet glaube ich 300€+Mwst.
Rückgabe geht bei Autohaus24 Standorten kostenlos.
Stand das bei dir so im Vertrag? Wäre ja entspannter, wenn man hier mehr Auswahl hat: München, Berlin, Frankfurt, Wuppertal.
Die haben siche erst 1 Monat davor gemeldet.
Hast du da auch erst die Möglichkeiten zu Verlängerung und Übernahme genannt bekommen?
Stand das bei dir so im Vertrag? Wäre ja entspannter, wenn man hier mehr Auswahl hat: München, Berlin, Frankfurt, Wuppertal.
Im Vertrag stand AFAIK nichts drin. Die Option kam erst mit dem Brief von Kia Finance.
Angebot zur Übernahme kam vom Autohaus schon Herbst letzten Jahres. Die Konditionen waren aber so schlecht, dass ich das nicht wirklich in Betracht gezogen habe.