Was habt ihr für den Kia EV6 GT bezahlt? Preis Neuwagen Rabatt Vergleich Nachlass 2026

• Hallo liebe Community,

nachdem ich 16 Jahre lang Mercedes gefahren bin, wage ich mich nun in neue Gefilde und habe mir gestern einen Kia EV6 GT mit Schiebedach und Anhängerkupplung in der Farbe Weiß bestellt.

Der Preis auf der offiziellen Kia-Homepage betrug ca. 72.000 €. Bei einem Kia-Händler in Köln habe ich nun inklusive Lieferung zu mir ins Berliner Umland 58.745,20 € als Barpreis bezahlt.

Mich würde nun einfach mal interessieren, ob das ein guter Deal war oder ob ich noch mehr hätte rausholen können.

Deswegen würde mich interessieren, was ihr so bezahlt habt. Ich bin da sehr gespannt.

(Ich hatte hier bereits einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, allerdings war der schon drei Jahre alt. Deshalb wusste ich nicht, ob ich diesen noch einmal hochholen soll oder ob ein neuer Beitrag besser ist.)

Liebe Grüße aus dem Berliner Umland

• Hallo,

obwohl der EV6 laut meinem Händler derzeit nur sehr schwach nachgefragt wird, ist der Nachlass mit fast 20% schon sehr gut. Ich habe am Freitag ebenfalls einen EV6 (allerdings "nur" GT Line bestellt und etwas über 10% bekommen, wobei der Händler bei mir auch den Hof nicht mit überschüssigen Neuwagen voll hat. Da gibt es wohl auch andere mit einer Halde von nicht abgenommenen Vorläufern, wo jeder verkaufte EV6 größere Glückgefühle auslöst.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Also letztes Jahr hat man noch bis 23% bekommen. Seit Januar gibt es auch bei CB nur noch 20%. Denke also, mehr ist nicht mehr drin.

Winnewup wie kommt es eigentlich, dass du so ein konkretes Lieferdatum hast? Ist deiner schon in Vorlauf?

Bei meiner Bestellung hieß es nur pauschal 6 Monate, wahrscheinlich aber früher

• Am 31.12.25 die Bestellung für den GT mit Schiebedach+AHK unterschrieben. 24,5% bekommen, also ca. € 56400,- inkl. Überführung aber ohne Zulassung.

Lieferzeit 4 Monate unverbindlich, aber im Januar meinte der Händler, dass KW 08-09 möglich wäre.

Ab dem 01.01.2026 haben sich die Konditionen um 3% verschlechtert...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• ...

Winnewup wie kommt es eigentlich, dass du so ein konkretes Lieferdatum hast? Ist deiner schon in Vorlauf?

Bei meiner Bestellung hieß es nur pauschal 6 Monate, wahrscheinlich aber früher

Bei mir hieß es 3-4 Monate; also habe ich ein Lieferdatum aus der Mitte dieses Zeitfenster gewählt; eine ungefähre Angabe habe ich bei den Auswahlmöglichkeiten nicht gefunden. Das Fahrzeug stammt nicht aus dem Vorlauf, es ist eine reguläre Bestellung ab Werk.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

• Ah ok. Aber interessant, dass die Händler über die Lieferzeit so unterschiedliche Aussagen treffen

Hallo,

vermutlich will sich keiner in die Nesseln setzen, wenn er an einen Kunden gerät, der ihn auf eine Aussage festlegen will.

Fakt ist offenbar momentan, dass sich der EV6 alles andere als gut verkauft. Wenn man die 3-4 Monate mal zurück rechnet und 2 Monate für die Überführung abzieht, ist das Werk aktuell eher nicht überlastet.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

Liebe Grüße

Frank

• Bei mir wird es zumindest mit 3-4 Monaten nix mehr. Hab vor knapp 2 Monaten bestellt und noch keine Info zur Produktion bekommen. Wenn man jetzt noch eher 10 Wochen Überführung draufrechnet sind wir bei minimum 5 Monaten