EV6 GT Facelift Jahreswagen

• Was ratet ihr mir?

Du hast Dir die Antwort ja im Grunde genommen schon selber gegeben, ich würde für die Mehrersparnis auch nicht den langen Weg auf mich nehmen wollen.

Unser Händler vor Ort (LA) wollte damals leider überhaupt nicht mitziehen, hat sich bei dessen Preisvorstellungen etwas geändert? Also falls Du dort fündig geworden sein solltest... :/

• Was ratet ihr mir?

Ich glaube, dass man da immer das Gesamtpaket betrachten muss. Es gibt bspw. in Münster einen Kia Händler, der immer bei Reparaturen und Wartung kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellt, sofern das Fahrzeug dort erworben wurde. Das kann dann natürlich auch einen gewissen Vorteil ausmachen.

Ich hatte im Internet nach Rabatten für den EV6 gesucht und bin dann mit recht guten Angebote von MeinAuto und dem Händler aus Münster zu meinem lokalen Händler (in Dortmund), der die Angebote sogar noch unterboten hat. Daher habe ich direkt dort bestellt.

• Kulanz und guten Service vor Ort würde ich aber auch nicht überbewerten. Meiner Erfahrung nach ist beides umso schlechter, je größer der Laden ist. So war es früher bei meinen diversen VW Derivaten jedenfalls. Alle lokal gekauft. Service trotzdem <X

Besser war es dann bei Volvo. Und erstaunlicherweise bei Tesla. 8)

• Wir haben im September 2025 einen neuen R4 bestellt. Günstigster war damals mit Abstand carwow. Der Renault Händler hat uns dann den gleichen Preis gemacht. Kommt denke ich auch darauf an, wie die Verkaufs zahlen von dem Modell sind. Die können schon, wenn sie wollen.