Felgen für den EV6 GT mit 448 KW

• Ich würde auch die Felgenfrage in den Raum stellen.

Hat jemand diese Borbet W Felge in 20-Zoll mit ET45 am GT schon verwendet? Egal, ob vFL oder FL.

Sie ist mit nur 12 kg verlockend leicht (Serienfelge bestimmt 17-18 kg) und auch günstig (unter 800,- pro Satz).

Borbet W black polished glossy | felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Borbet W black polished glossy im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen - Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen.
    www.felgenoutlet.de

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Vielleicht könnte mir jemand die sechsstellige TSN von seinem GT

ACC000017

Stand aber oben auch schon irgendwo. Danke Der Inschenoer

Viele Felgen gibt's noch nicht mit Freigabe.

Die Brock B41 kannst du in schwarz/Front poliert bei Kia bekommen - ich hatte sie als Winterrad einfach mit in den Preis verhandelt.

PXL_20251120_092122870.jpg

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

Einmal editiert, zuletzt von ThomasC ()

• Althena

Die Felgen sehen gut aus!

Konntest du Unterschiede beim Federungskomfort, bei der Beschleunigung oder Verbrauch gegenüber den originalen Felgen feststellen?

P.S. Es gibt Borbet W auch in 20-Zoll, die von der Traglast ausreichend sind und noch leichter sind. Kia erlaubt auch 20-Zoll für den GT.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Andrei
    Das ist sehr schwer zu beurteilen, da sich neben der Felge ja auch der Reifen ändert.
    Bei mir ist das Rubbeln bei niedrigen Geschwindigkeiten und großem Lenkeinschlag weg. Ich finde meine Winterkombination (s. Signatur) etwas lauter und manchmal unangenehmer in der Frequenz. Der Verbaruch scheint etwas geringer zu sein als mit den Sommerschlappen. Ich würde das aber weniger auf die Borbet W sondern eher auf den Winterreifen schieben.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

Einmal editiert, zuletzt von Der Inschenoer ()

• Ich finde allgemein das der EV6 GT sehr stark hüpft (keine Ahnung wie ich das gewackel/hüpfen/vibrieren beschreiben soll) beim fahren.

Ob das jetzt aber an den Reifen oder am Fahrwerk selber liegt kann ich nicht sagen.

Die Felgen werden da aber wohl nichts dran ändern.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|