Felgen für den EV6 GT mit 448 KW

• Guten Tag zusammen,

da ich mir den GT bestellt habe, beschäftige ich mich seit einigen Stunden mit der Suche nach Zubehörfelgen für das Fahreug, da ich Sommer und Winter wechseln möchte.

Bis ich die 146 Seiten im Felgenthread gelesen habe, brauche ich zwei Tage.

Darum bitte ich um Nachsicht wenn ich hier Fragen stelle.

Bei keinem Felgenkonfigurator komme ich auf den GT mit 448 KW, bei 159KW ist Schluß.

Auch bei keinem Gutachten bzw. ABE ist der GT mit 585 PS bzw. 605 PS aufgeführt.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich mir ohne weiteres die Felgen für 159 KW EV6 aussuchen, auch wenn er nicht in der ABE aufgeführt ist?

2. Sind die Maße bei allen GT Versionen (z.B. Radhäuser, Einpresstiefe der Felge usw. gleich) ?

3. Werden die Felgen vom TÜV abgenommen, wenn z.B. die Eipresstiefe um 1-2mm variiert. zum Beispiel, anstatt 43mm dann 45mm?

4. Bei vielen Konfiguratoren wird nach einer 6stelligen TSN gefragt. Ich habe aber nur ACC dann ist Schluß.

5. Gibt es evtl. einen Tuner in Bayern, der schon Felgen für den GT anbietet, die dann auch eingetragen werden.

Ich hoffe ich, nerve nicht zu sehr, wegen der Fragen.

Wenn doch, dann löscht gerne das Thema.

Ansonsten, wäre ich sehr dankbar für einigeAntworten und eventuelle Aufklärung.

Beste Grüße

• Relativ simple. Im Fahrzeugschein steht die Nennleistung = Dauerleistung über 30 Minuten. Und das sind beim FL GT 159 kW. Die 609 PS sind nur kurz abrufbar und hören sich besser an als 216 PS.

Du kannst auch nach HSN/TSN 2233/ACC suchen.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Moin,

1. 159 KW passt schon. Bei Elektromotoren wird immer die Dauerleistung (159 KW) nicht die Maximalleistung (448 KW) angegeben.
    2. Ich kann Dir nicht sagen, ob es zwischen VFL und FL einen Unterschied gibt. Innerhalb der Generationen sollte es aber keine Unterschiede geben.
    3. Hängt von der Felge ab. Für kleine Unterschiede bei der Einpresstiefe hat die Felge normalerweise eine ABE. Bei größeren Unterschieden könnte eine Einzelabnahme erforderlich werden. Meine (s. Signatur) haben z. B. eine ABE.
    4. Sechsstellige TSN? Die TSN besteht aus drei Buchstaben und fünf Zahlen zuzüglich einer Prüfziffer. Beim EV6 GT 2025 z. B.: ACC 00001 7
    5. Keine Ahnung. Ist etwas zu weit weg. ^^

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

Einmal editiert, zuletzt von Der Inschenoer ()

• JGF und Der Inschenoer ,

Herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Das hilft mir schon mal viel weiter.

Vielleicht könnte mir jemand die sechsstellige TSN von seinem GT schreiben, da ich noch keinen Fahrzeugschein habe und einige Konfiguratoren die sechsstellige TSN verlangen.

Danke im voraus und schönes Wochenende

• Wie schon geschrieben, die TSN ist nicht sechsstellig. Ich hatte die TSN für den GT 2025 gerade in meinem Beitrag ergänzt.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

Einmal editiert, zuletzt von Der Inschenoer ()

• Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht... einfach die Borbet W vom vFL aufs FL geschraubt mit den Winter Gummis...

Und auf den zweiten Blick, darf ich das auch ;)

Felgenkonfigurator: Finden Sie Ihre perfekten BORBET Felgen
    Finden Sie im BORBET 3D Konfigurator die passenden Felgen für Ihr Auto Alufelgen direkt mit ABE, ECE oder Gutachten konfigurieren und über den BORBET Händler…
    www.borbet.de