der browser des telefons sollte reichen, man muss das nur einmal einrichten...
KIA Plug and Charge
-
-
Ich muss auch nochmal fragen. Sehe ich das richtig, dass man für Plug&Charge unbedingt KIA Charge haben muss oder funktioniert das auch mit der Ladekarte eines Anbieters, der das unterstützt also z. B. Aral pulse?
-
Schlechte Antwort: Nein geht nur mit Kia Charge.
Das gute ist… Kia Charge Aral Option ist billiger als Aral direkt.
-
EnBW bietet mir das in der App an, also anstöpseln und Abfahrt. Aktiviert hab ich das aber auch nicht. Oder ist "AutoCharge" wieder was anderes?
-
-
EnBW bietet mir das in der App an, also anstöpseln und Abfahrt. Aktiviert hab ich das aber auch nicht. Oder ist "AutoCharge" wieder was anderes?
Das ist interessant. Mir bietet EnBW kein Autocharge für EV6 an. Selbst auf Nachfrage kam nur Bedauern von EnBW zurück.
-
Schlechte Antwort: Nein geht nur mit Kia Charge.
Das gute ist… Kia Charge Aral Option ist billiger als Aral direkt.Schade,
Mein Problem ist, das KIA Charge keinerlei Bezahlmethoden von mir akzeptiert und scheinbar auch kein Wille da ist das Problem zu beheben.
Außerdem habe ich den ARAL Tarif über den ADAC ohne weitere Grundgebühr.
-
Das ist interessant. Mir bietet EnBW kein Autocharge für EV6 an. Selbst auf Nachfrage kam nur Bedauern von EnBW zurück.
Wie gesagt, ich hab das nicht aktiviert. Wird Dir das denn gar nicht in der App angezeigt?
-
zu 1) Das Problem hatte ich auch letzte Woche... durchhalten, jeden Tag wieder anrufen. Mit deiner Bank klären, dass die die Kreditkarte nicht ablehnen, jede Bank hat für Kreditkarten eine "Betrugsabteilung" die haben den tiefsten Einblick. Druck auf KiaCharge / DCS machen. Meines Posts ab hier hast du ja vermutlich gesehen, hast ja selbst im Thread gepostet.

zu 2)
ADAC 55ct/kWh (plus in der Theorie anteilig deine ADAC Gebühr)
Kia Charge + Aral
- kleiner Tarif 0,49/4,99 ist nach monatlich 83kWh billiger, also 2 Ladevorgänge (6ct/kWh Differenz zu ADAC)
- großer Tarif 0,39/9,99 ist nach monatlich 62kWh billiger, also 1,5 Ladevorgänge (16ct/kWh Differenz zu ADAC)
-
EnBW hat mir Autocharge beim ersten Laden angeboten, seitdem funktioniert es bei EnBW Ladesäulen problemlos.
Habe meinen Vertrag mit EnBW direkt.