App und Widget

• Hallo Gemeinde!

Geht es mir alleine so, oder ist die App/Widget-Steuerung von KIA genau falsch herum konzipiert?

In der App muss ich zum Einschalten der Vorklimatisierung den jeweiligen Button ca. 1 Sekunde gedrückt halten, aber auf dem Homescreen wo das Widget liegt, braucht man nur kurz

(evtl. aus Versehen) auf den Button zu kommen und die Vorklimatisierung startet.

Ist doch bescheuert so oder?

KIA

Mal darüber nachdenken! :/

ym2c

Micha

• Ja, ist total bescheuert.

Hatte die App damals als Beta-Tester gestet und das auch genau so beschrieben.

Scheint aber bei Kia niemanden zu interessieren.

Mir ist unter Android keine andere App bekannt, wo ich eine Sekunde für irgendwas drücken muss.

Bei einem Widget würde es tatsächlich gegen versehentliche Aktivierung schützen.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Ja, ist total bescheuert.

Hatte die App damals als Beta-Tester gestet und das auch genau so beschrieben.

Scheint aber bei Kia niemanden zu interessieren.

Mir ist unter Android keine andere App bekannt, wo ich eine Sekunde für irgendwas drücken muss.

Bei einem Widget würde es tatsächlich gegen versehentliche Aktivierung schützen.

Ich finde es gut so. Aber nur weil ich das lange drücken überhaupt nicht mag und deshalb nur über das Widgets steuere. Von mir aus kann das lange drücken komplett raus

• ... aber auf dem Homescreen wo das Widget liegt, braucht man nur kurz

(evtl. aus Versehen) auf den Button zu kommen und die Vorklimatisierung startet.

IdR schützt man sein Smartphone bzw die App...ich muss den Befehl aus dem Widget per Fingerabdruck bestätigen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Das kann man ja einstellen. Wenn biometrische Sicherheit zum entsperren des Telefons aktiviert ist, dann kann man das ja bei diversen Apps auch übernehmen. Bei mir unter Android läuft das mit Apps von Kia, Banken, Krankenkasse etc

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Android: Startseite, oben rechts auf das Männchen, Einstellungen...dann kommst auf die Screenshot-Seite:

Screenshot_20260113_191638.jpg