KIA EV6 privat oder Händlerkauf

• Wenn der Verkäufer die Servicetermine eingehalten hat, hast du genauso weiter die Werksgarantie.

Aviloo Test der HV Batterie durchführen lassen. (kostet nicht die Welt)

Eventuell einen Ankaufcheck beim ADAC machen. (Bei uns in AT machen das die Autofahrerclubs ARBÖ oder ÖAMTC)

Wenn alles passt und der Preis stimmt, warum nicht?

• meines Wissens gibt es auch bei Privatkauf Gewährleistung, deshalb verkaufe ich nicht mehr an Privat

Die gesetzliche Gewährleistung gilt grundsätzlich erst einmal immer und für jeden. Private Verkäufer können sie allerdings vertraglich ausschließen. Wenn das aber nicht erfolgt, gilt die Gewährleistung sogar bei C2B-Geschäften.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ich würde bei nur 2000 Euro Differenz immer beim Händler kaufen UND dort kannst du sicher noch handeln! Oder eine Reifensatz herausverhandeln... Oder Service für "0"....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Ich finde den Preis grundsätzlich in Ordnung, jedoch habe ich auch schon - im Vergleich - einen "günstigen" EV6 GT MJ26 für 52k als Tageszulassung gesehen

Kia für € 52.888
    Finde jetzt deinen Kia € 52.888 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Einen Privatkauf habe ich noch nie getätigt, es sei den, ich kenne die Person.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S