Auch mein gelber Flitzer ist im Oktober ohne Probleme durch den TÜV gegangen, 106,- Euro.
Micha
Auch mein gelber Flitzer ist im Oktober ohne Probleme durch den TÜV gegangen, 106,- Euro.
Micha
Letztes Frühjahr ohne Probleme. Hat mich Null Euro gekostet, weil mein Händler beim Kauf eines Vorführwagens vergessen hatte mir zu sagen, dass Vorführ- und Mietwagen immer nur 1 Jahr TÜV bekommen. TÜV ging also auf Kosten des Hauses.
Also das hatte ich nicht bei meinen Vorführwagen, bzw. 2 Die ich gekauft hatte das nur 1 Jahr tüv war.
Ist das Neu?
Wenn ein Fahrzeug als Mietwagen für Selbstfahrer (Werkstattersatzwagen z.B.) zugelassen wird muss der jährlich zum TÜV. Beim Kauf muss man das bei der Zulassung austragen lassen, dann hat man wieder normale Intervalle.
Wenn ein Fahrzeug als Mietwagen für Selbstfahrer (Werkstattersatzwagen z.B.) zugelassen wird muss der jährlich zum TÜV. Beim Kauf muss man das bei der Zulassung austragen lassen, dann hat man wieder normale Intervalle.
Dann aber nur wenn als Mietwagen genutzt wurde.
Meine waren Vorführer, da war dies so auf jeden Fall nicht so.
Es gibt beides, reine Vorführer die nur für Probefahrten hergegeben werden, aber auch Fahrzeuge die, auch zum Zwecke der Werbung, als Werkstattersatzwagen ( und dann als Mietwagen zugelassen) genutzt werden.
Direkt beim TÜV hab ich im August 63,20€ bezahlt. Und bin mängelfrei durchgekommen.
Direkt beim TÜV hab ich im August 63,20€ bezahlt. Und bin mängelfrei durchgekommen.
Das find ich aber wirklich preiswert....scheint wohl auch beim TÜV regionale Unterschiede zu geben
scheint wohl auch beim TÜV regionale Unterschiede zu geben
Zu dem Thema empfehle ich eine gründliche Suche mittels Google, das dürfte für viele ziemlich erhellend sein.
Anscheinend hab ich mich falsch erinnert und auch nur 63,30 bezahlt, sagt zumindest der Kontoauszug. Dachte es wären knapp 100 gewesen
Zu dem Thema empfehle ich eine gründliche Suche mittels Google, das dürfte für viele ziemlich erhellend sein.
Weil ich ja google gefragt habe schrieb ich ja "wirklich preiswert" weil der ADAC in einem Bericht schrieb HU für PKW bis 3,5t so 90,-€ im Schnitt (ohne AU)