V2L-Adapter ... mit Glühwein/Kakao Erfolg

• 20251129.jpg

Moin Moin,

hätte nicht gedacht das ich den V2L-Adapter so schnell benutze und wofür ... aber bevor wir mit Gaskocher im Wald hantieren habe ich meinen EV6 ins Gespräch gebracht 8)

Was soll ich sagen: Es war ein voller Erfolg!

Zwei Thermomix angeschlossen mit je max 1500W in der Spitze ... einfach nur GENIAL :)

War natürlich ein hingucker und super Werbung.

90min vor sich hin "geköchelt" 2% an der Batterie gesaugt .... ;)

Wollte ich nur mal loswerden 8) und was positives zum EV6 bringen.

• Moin Tom2Leo,

bin gespannt wann das erste Kochbuch „Kochen mit dem EV6“ rauskommt. 😉

Dank der Steckdose im Innenraum gibt es bei uns hier und da ein „Kaffeegetränk2drive“. 😇

• [...] hier und da ein „Kaffeegetränk2drive“. 😇

Schöne Idee, auch wenn ich gestehen muß, dass ich bei Kaffee ein ziemlicher Schnösel bin und keinen Bock habe, meine Kaffeemühle samt weiterem Zubereitungsequipment in den EV6 zu packen ^^

...außerdem mag ich meine ICCU nicht mit der damit eingebrachten Feuchtigkeit herausfordern, auch wenn das, wie ich gelesen habe, bei neueren Modellen durch einen anderen Verschluß selbiger ein gelöstes Problem sein könnte - ich bleibe gespannt!

Gönn Dir auf jeden Fall den Kaffee und ich denke drüber nach, ob ich vielleicht genau Deinen Ansatz kopiere, um mir die Ladestopps unterwegs zu verschönern :saint:

• ... um mir die Ladestopps unterwegs zu verschönern :saint:

Während geladen wird, ist die 230v Versorgung mWn nicht möglich - man möge mich korrigieren.
    Mit V2L ist eh klar, weil Stecker besetzt. Aber ich meine, dass die 230v unter der Rückbank auch nicht geht während des Ladens. :/
    Das war der Grund, warum ich meine Kühlbox damals nicht mit 230v unter der Rückbank sondern mit 12v im Kofferraum betrieben habe...

Sicher bin ich mir da aber nicht (mehr).

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Während geladen wird, ist die 230v Versorgung mWn nicht möglich - man möge mich korrigieren.

Ich kann das ja bei nächster (Lade)Gelegenheit ausprobieren, wenn ich daran denke, was fuer die Steckdose mitzunehmen.

Ich seh schon die ersten bald mit Schnorchel nach draußen im Auto hocken...

Wegen der Luftfeuchtigkeit in der Ausatemluft? Grandiose Idee! :D

• Während der Ladung geht's nicht. Im letzten Weihnachtsurlaub hat sich meine Chilizucht im Minigewächshaus mit Grow LED obendrauf auf der Reise nach Sardinien und zurück sehr wohlgefühlt :-). Die kurzen Ladezeiten war's halt dann dunkel, praktisch eine Wolke ;)

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Während der Ladung geht's nicht. Im letzten Weihnachtsurlaub hat sich meine Chilizucht im Minigewächshaus mit Grow LED obendrauf auf der Reise nach Sardinien und zurück sehr wohlgefühlt :-). Die kurzen Ladezeiten war's halt dann dunkel, praktisch eine Wolke ;)

Sicher, dass es eine "Chilizucht" war? 8o :S

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S