Kia EV6 Technische Daten - Elektroauto Test Daten - Europäisches Modell

  • Hallo Forumianer,


    Auch wenn dieser Thread hier hornalt ist, passt meine Frage wahrscheinlich hier am Besten rein. Sie richtet sich an diejenigen, die bereits praktische Erfahrungen mit dem Kia haben.


    Wie hoch ist exakt die Höhe des Kia bei voll geöffneter Kofferraumklappe? Die Frage bezieht sich auf die Problematik, wenn der Kia in der Garage steht, denn man möchte ja nicht, dass die Klappe gegen die Decke knallt.

    Ja, ich weiß von der Möglichkeit, die Höhe so einzustellen, dass sie begrenzt wird. Doch wenn man das mal wieder deaktiviert und vergisst, wieder einzustellen, klatscht der Deckel unverhofft oben gegen🙄 , und vielleicht reicht meine Garagenhöhe ja aus, und ich muss die Öffnungshöhe garnicht limitieren?🤔


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Einfach nicht deaktivieren und falls mehr Platz nach oben vorhanden, jeweils mit der Hand aufstossen damit s'Köpfle keine Beule bekommt :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die Höhe für die Öffnung der Heckklappe lässt sich einstellen: Klappe in richtig Höhe bringen, Taste fürs Öffnen lang drücken (ich meine es piepst dann kurz), fertig.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Schau Dir mal dass Video von Ausfahrt TV an, bei 44:40 geht es um den Kofferraum. Max Höhe 2,20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte ich auch gerade schreiben aber nicht wegen der Garage, sonder weil meine Frau sonst nicht da oben rankommt.

    Mussten wir ein Mittelmaß finden.

    Ich nicht den Kopf stoßen und sie an den Taster kommen, man hätte ihn ja auch in die Säule oder Verkleidung, im Kofferraum integrieren können. 😅😂

    Bei einem C5 war es jedenfalls so, da ging es aber um die Absenkung der Hinterachse.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Wollte ich auch gerade schreiben aber nicht wegen der Garage, sonder weil meine Frau sonst nicht da oben rankommt.

    Mussten wir ein Mittelmaß finden.

    Ich nicht den Kopf stoßen und sie an den Taster kommen, man hätte ihn ja auch in die Säule oder Verkleidung, im Kofferraum integrieren können. 😅😂


    Da hat Kia mitgedacht und den Knopf links vom Lenkrad angebracht. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Höhe für die Öffnung der Heckklappe lässt sich einstellen: Klappe in richtig Höhe bringen, Taste fürs Öffnen lang drücken (ich meine es piepst dann kurz), fertig.

    Danke, das wußte ich bereits, hatte es bei der Formulierung der Frage auch so geschrieben.


    Entscheidend war die Aussage von FaceOfIngo, nämlich, dass die Gesamthöhe 2,20m beträgt.

    Damit ist die Begrenzung der Höhe, wie es von EV6 beschrieben wurde, die einzige Chance, jedweden Schaden abzuwenden😉…denn die Garage hat nur 2m Höhe.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Danke, das wußte ich bereits, hatte es bei der Formulierung der Frage auch so geschrieben.


    Entscheidend war die Aussage von FaceOfIngo, nämlich, dass die Gesamthöhe 2,20m beträgt.

    Damit ist die Begrenzung der Höhe, wie es von EV6 beschrieben wurde, die einzige Chance, jedweden Schaden abzuwenden😉…denn die Garage hat nur 2m Höhe.

    Eine dicke Moosgummimatte an der Decke wäre für mich noch sicherer.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, ich denke, das werde ich sozusagen als doppelten Boden auch so realisieren, eine gute Idee.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022