Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Das Ambilight soll sich nicht mit den der Farbe der Cocpit uns Türbeleuchtung schalten lassen.? Mir reicht das Dekolicht aber auch ohne die zusätzliche Schuhbeleuchtung.


    Apropos Verschleißschutz, gibts da was für's Lautsprechergitter der Beifahrerseite.

    Ich meine damit nicht die blaunen Schaumstoffwürfelchen die bei der Auslieferung außen an den Türen waren, an die Schuhe der Liebsten... :*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Apropos Verschleißschutz, gibts da was für's Lautsprechergitter der Beifahrerseite.

    Ich meine damit nicht die blaunen Schaumstoffwürfelchen die bei der Auslieferung außen an den Türen waren, an die Schuhe der Liebsten... :*

    Transparent drüber folieren lassen...


    ... oder scheiden lassen... ;)

  • Was noch "fehlt" ?


    Bei einem Auto für UVP 56 000 Euro KEINE PDC vorne serienmäßig zu liefern ist schon stramm.

    Zumal hinten Kamera plus PDC Serie ist - Ist DAS logisch ?

    Mein 23 Jahre alter YOUNGtimer hat es vorne und hinten und das ist immer noch besser als jede Kamera,

    weil man ohne hinzuschauen rangieren kann, man hört es eben am Piepsen - Klare Verschlechterung an der Stelle für den KIA

  • Bei einem Auto für UVP 56 000 Euro KEINE PDC vorne serienmäßig zu liefern ist schon stramm.

    Zumal hinten Kamera plus PDC Serie ist - Ist DAS logisch ?

    Mein 23 Jahre alter YOUNGtimer hat es vorne und hinten und das ist immer noch besser als jede Kamera,

    weil man ohne hinzuschauen rangieren kann, man hört es eben am Piepsen - Klare Verschlechterung an der Stelle für den KIA

    Ich sehe das genau andersherum. Ich kann dieses elende Gepiepse nicht ab haben. Da wird bei riesigen Entfernungen angefangen zu piepsen. Mit der Kamera kann ich zentimetergenau auf Hindernisse zufahren. Ich fahre seit 2003 nur noch Autos mit Rückfahrkamera und jetzt beim EV6 bin ich über die Frontkamera und die 360° Kamera froh, da hat man eine exzellente Übersicht nach allen Seiten. Bei mir ist die Hofzufahrt sehr eng und innerhalb des Hofes sind auch unterschiedliche Hindernisse mit unterschiedlichen Höhen zu allen Seiten. Wenn ich in den Hof einparke, piepst das Auto mit der Warnung an allen Seiten (außer vorne, da ich rückwärts in den Hof einfahre) und warnt mich unablässig, weil der Abstand zu gering ist. Ja, er ist gering -war es schon immer- aber durch die Kameras und Spiegel sehe ich ja, wieviel Platz ich habe.

    Ich habe das PDC in meinen bisherigen Autos entweder nicht mitbestellt oder, wenn in einem Paket dabei, es immer ausgestellt.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich finde das PDC piepsen ok, das Rückwärtsfahr-AVAS-Piepsen bringt mich auf die Palme. Ist doch kein LKW.

    Ja, das nervt auch. Wir aber im Auto vom PDC übertönt, wenn ich mich einem Hindernis nähere. ^^

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich sehe das genau andersherum. Ich kann dieses elende Gepiepse nicht ab haben. Da wird bei riesigen Entfernungen angefangen zu piepsen. Mit der Kamera kann ich zentimetergenau auf Hindernisse zufahren. Ich fahre seit 2003 nur noch Autos mit Rückfahrkamera und jetzt beim EV6 bin ich über die Frontkamera und die 360° Kamera froh, da hat man eine exzellente Übersicht nach allen Seiten. Bei mir ist die Hofzufahrt sehr eng und innerhalb des Hofes sind auch unterschiedliche Hindernisse mit unterschiedlichen Höhen zu allen Seiten. Wenn ich in den Hof einparke, piepst das Auto mit der Warnung an allen Seiten (außer vorne, da ich rückwärts in den Hof einfahre) und warnt mich unablässig, weil der Abstand zu gering ist. Ja, er ist gering -war es schon immer- aber durch die Kameras und Spiegel sehe ich ja, wieviel Platz ich habe.

    Ich habe das PDC in meinen bisherigen Autos entweder nicht mitbestellt oder, wenn in einem Paket dabei, es immer ausgestellt.

    Ja, also Geschmacksache, aber die Rückfahrkamera nützt "vorne" gar nichts, und Multitasking geht bei PDC ( gleichzeitig hören und sehen), bei der Kamera nicht