Erfahrungsbericht: 100.000km im EV6 GT vFl (100.000km Club?)

• uzi

Sie antworten auf das Thema Erfahrungsbericht: 100.000km im EV6 GT vFl (100.000km Club?) im Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).

Ich meine, der "100.000‑km‑Club" ist mit oder und nicht mit und verknüpft ;)

Bestellung KW51 2025-Lieferung KW10 2026: GT Wolfgrau Metallic, AHK
    Bestellung 01.2022-Lieferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Na ist doch eine 100000 Erfahrung ^^

Da oben steht halt "GT", aber mir soll's ja wurscht sein.

Okay, jetzt sehe ich, es gibt wohl keinen allgemeinen 100000km Erfahrungs -Thread (oder besser gesagt, dieser ist es dann), passt :thumbup:

• So meiner ist nach 36 Monaten zurück zum Autohaus (Leasingende) und ich fahre jetzt Hyundai Ioniq 6n falls es wen interessiert.

Hatte bei der Rückgabe knapp 135.000km mit ersten Bremsen (Scheiben+Beläge), erste ICCU (es geht also), erste 12 Volt Batterie. Nur die Scheibe vorn musste wegen zwei doofen kleinen Steinschlägen im Randbereich gewechselt werden..das passiert aber ja schonmal auf der Langstrecke.

Gab leider Probleme bei der Rückgabe...Kia hat bemängelt, dass der Wagen Kratzspuren am Unterboden hat vom Aufsetzen, was aber bei mir nicht passiert sein kann. Den TÜV der bei einem KIA Händler gemacht wurde hat es nicht interessiert und auch nicht den Händler, der an der Hinterachse zwei kleine Bodenfilzteile befestigen musste...Die Versicherung hat es trotzdem reguliert. Den Steinschlag der mit 1500€ eingepreist war habe ich denen ausgeredet. Der rote Lack ist schon besonders empfindlich.

Ein tolles Auto und es hatte keine Reichweite eingebüßt...die Reifen hatten das vielleicht kompensiert, weil wirklich jeder Reifen gegenüber einem Michelin PS4S Strom spart. Trotzdem...die Karre macht noch einige Kilometer mehr mit dem Akku. Keine Risse an Sitz, Lenkrad und selbst der Klavierlack war frei von Kratzern...gute Qualität!

Alles in allem mein bestes Auto bislang, in nahezu jeder Hinsicht! Mal sehen was der Hyundai kann...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)