Moin,
als wir unseren Wagen für ein Wochenende zur Probefahrt hatten funktionierte der vordere Querverkehrwarner und warnte im Fall der Fälle per Piepen, optisch und mit vibrierenden Lenkrad. So weit, so gut, der Kauf verzögerte sich und in der Werkstatt wurden zwischenzeitlich die bald fällige Inspektion und einige andere Arbeiten durchgeführt inklusive zweier Updates für die ICCU und Co.
Jetzt kam es fast zu einer Kollision mit einem querenden Zweirad, aber es gab keinerlei Warnung! ![]()
Ich habe im Bordcomputer die Einträge geprüft und m. E. ist alles wie zuvor, was tun? Erstmal Auto aus, 30 Minuten warten wieder prüfen, gleiches Fehlerbild. Blick ins Forum, keine Lösung gefunden oder übersehen. Gut, die AHK wurde eingebaut und die 12V für vier Stunden abgeklemmt, theoretisch sollten alle Systeme zur Ruhe gekommen sein. Nach dem Anklemmen der 12V neuer Test mit gleichem Ergebnis. Per Car-Scanner (Testversion) wurde nur ein Fehler gefunden der sich auf den nicht vorhandenen Frontmotor bezog.
Habe jetzt noch den Reset per Taster beim Lautstärkeregler im Auge, was sagt ihr dazu und verliert man dabei irgendwelche Daten/Einstellungen?
Fahrt in die Werkstatt wollte ich erst in Angriff nehmen wenn meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung. ![]()