Musik ins Auto kopieren?

• Hallo,

ist es möglich, eigene Musik (MP3) ins Auto zu kopieren, sodass sie dort lokal verfügbar ist. Ohne dass man dafür dauerhaft einen USB-Stick angeschlossen hat. Hat das Auto also einen internen Speicher dafür?

• Mmmh, das ist schade. Meine letzten drei Autos seit 2012 konnten das. Und kann man einen USB-Stick mit der Musik an einem der Anschlüsse angeschlossen lassen und dann komfortabel darauf zugreifen?

• Mmmh, das ist schade. Meine letzten drei Autos seit 2012 konnten das.

Das waren noch andere Zeiten, wo es noch kein Musikstreaming gab.

Zitat

Und kann man einen USB-Stick mit der Musik an einem der Anschlüsse angeschlossen lassen und dann komfortabel darauf zugreifen?

Ja, dann hast du deinen Speicher.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das waren noch andere Zeiten, wo es noch kein Musikstreaming gab.

Ja die alten Zeiten, ich hatte in meinen MB´s einen SD- Kartenslot und einen CD- Wechsler den konnte man mit 6 Silberscheiben füttern......... :sleeping:

2 Mal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Ja, dann hast du deinen Speicher.

Vergisst Du da nicht ein kleines Detail zu erwähnen? :D

So von wegen Ordnerstruktur? Es wird ja explizit nach einer komfortablen Lösung gefragt die hier eher kaum gegeben sein dürfte.

• Mmmh, das ist schade. Meine letzten drei Autos seit 2012 konnten das. Und kann man einen USB-Stick mit der Musik an einem der Anschlüsse angeschlossen lassen und dann komfortabel darauf zugreifen?

....und nicht an einem der anderen Anschlüsse, sondern nur an genau einem, den vorne links vor der Mittelkonsole....

PS: falls sich dass beim FL nicht geändert hat....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• Ich habe nun die MP3-Dateien auf einen USB-Stick kopiert und diesen angeschlossen. Die Dateien liegen im Root in jeweils einem Ordner je Interpret. Alle sind mit korrekten MP3-Tags versehen. Das Auto liest diese Tags korrekt aus und zeigt somit alle Titel sauber nach Interpret, Album, Titel, etc. gegliedert im Menü an. Das passt perfekt, bis auf die kleine Einschränkung, dass der USB-Stick aufgrund des fehlenden internen Speichers dauerhaft eingesteckt bleiben muss. Aber damit lässt es sich leben.

• Es gibt ja ganz kleine Sticks , die nicht auffallen und nicht an der Buchse zerren, wenn man mal die Einkaufstüte unbedacht ins untere Fach pfeffert. Mittlerweile auch für USB C, also Facelift-kompatibel.

Hat mal jemand probiert, ob das auch am zweiten USB-Port des Carlinkit 5.0 2air geht, dass der Stick quasi durchgeleitet wird?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red