Mik38: Nur beim Durchlesen deiner Odyssee könnte ich vor Wut heulen! Wenn das dein Privatwagen wäre, wäre es noch schlimmer. Ich habe leider ähnliche Leidenswege auch hinter mir; nicht nur im Kfz-Bereich. Seitdem habe ich für manche Bereiche eine Rechtschutz. Ich bin echt keiner, der sich gerne streitet - im Gegenteil - aber die Kosten dafür nehme ich auf mich zur Schonung meiner Nerven....
Mein Gelaber hilft dir vermutlich nicht einen Millimeter weiter, aber du bist nicht allein mit solchen Ungerechtigkeiten!
Batteriezellen-Problem
-
-
(Man glaubt es kaum) Update
Gestern hat meine App gemeldet, dass der Wagen vollgeladen wurde. So hatte ich damit gerechnet, dass ich den Wagen heute abholen könnte. Nachmittags hat dann auch das Handy geklingelt. Der Händler hat erzählt, was sie alles gemacht haben und dass während der Probefahrt die ICCU verreckt ist.
Der Händler kann ja nichts dafür 🤷♂️. Er muss mal schauen, ob das Ersatzteil verfügbar ist. Normalerweise sollte das. Ich bin gespannt.
Fun Fact: der Mietwagen ist, gem KIA jetzt wieder nicht kostenlos und es muss ein Kulanzantrag gestellt werden.
Ich bestelle noch diesen Monat einen neuen Dienstwagen. Der Smart #5 oder Model Y AWD sind im Leasing fast Euro 140 teurer. Meinem Arbeitgeber, und mir insbesondere, ist es das wert.
-
...
Der Händler hat erzählt, was sie alles gemacht haben und dass während der Probefahrt die ICCU verreckt ist.
Ich bestelle noch diesen Monat einen neuen Dienstwagen. Der Smart #5 oder Model Y AWD sind im Leasing fast Euro 140 teurer. Meinem Arbeitgeber, und mir insbesondere, ist es das wert.
Das ist echt übel

Smart #5?
Den hatte ich total vergessen, schaue ich mir auch mal an, ansonsten haben wir auch das Model Y AWD in engerer Wahl 
-
Wir haben einen Smart #1 seit 2,5 Jahren.
Noch nie wurde uns ein kostenloser Werkstattersatzwagen gegeben, auch nicht auf direkte Anfrage. Dabei waren wir in zwei unterschiedlichen Autohäusern.
-
Das ist echt übel

Smart #5?
Den hatte ich total vergessen, schaue ich mir auch mal an, ansonsten haben wir auch das Model Y AWD in engerer Wahl 
Bei mir wird es leider, Zeitgründen, das Model Y AWD. Ich kann dort mit fast allem leben, außer der Ladeleistung (und dem depperten Chef). Der #5 kann bis 400 kW laden und zieht bei über 70% SoC noch immer über 200 kW und hat in der Premium Line alles, wirklich alles, was man braucht, und eben auch nicht. Den dann vlt. das nächste Mal 😎
-
Leudde … ich kann euch beruhigen. Die ICCU ist bestellt … keine Ahnung (Information), ob das Teil verfügbar ist!?
Side Fact: der Wagen steht seit 11 Tagen quasi vollgeladen in der Werkstatt und hat schon Patina angesetzt.